Keynote als Powerpoint gespeichert -> Statistiken verschoben

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo!

Ich hab eine Keynote Präsentation gemacht und diese dann als Powerpointfile exportiert.


Jetzt habe ich dieses Powerpointfile und wieder unter iwork geöffnet um zu kucken ob alles gut exportiert wurde...

Leider sind jetzt meine Balkendiagramm gestaucht... Vorherige Breite 5 cm und jetzt 1 cm...

Man kann sie zwar wieder auseinanderziehen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

Gibts ne Möglichkeit das die Statistiken / Diagramme als Bild oder so eingebunden werden? So das die nicht mehr verändert werden können?
 
Hallo,
aus PowerPoint-Perspektive wäre wichtiger zu wissen, wie denn der Konvertit tatsächlich in PP (dort Mac? Win? 2000, 2001, X, XP, 2003, 2004, 2007, 2008?) aussieht.

Mit Konversionsverlusten ist vermutlich zu rechnen. Ob mit so extremen, kann ich mir als MS-Office-Nutzer aber nicht recht vorstellen.

Und das Keynote-Original behältst du ja wohl hoffentlich.
 
ja klar, hab das Keynote original...



Habs jetzt mal nem Kumpel geschickt, der hat ne Dose mit Office 2007 und dort haben zwar die Statistiken gestimmt, dafür waren Teilweise die Zeilenabstände bei Aufzählungen verschoben... :(



Vielleicht ist das beste ein PDF zu benutzen...
 
[…]



Vielleicht ist das beste ein PDF zu benutzen...


Richtig.
Der Export einer Keynote in PowerPoint klappt wirklich fast nur bei enorm simplen Präsentationen ohne jegliche Effekte, Grafiken oder andere aufwendige Objekte problemlos.
Bei PDFs sind zwar keine Folienübergänge möglich, aber Objekte und Grafiken bleiben, wie sie sollen.
 
...Office 2007 und dort haben zwar die Statistiken gestimmt,...
Na siehste :D

... dafür waren Teilweise die Zeilenabstände bei Aufzählungen verschoben...
Die gleichen Schriften hüben wie drüben vorhanden?
Wenn nicht, nimmt PP andere Schriften mit potenziell anderem Zeilenfall als Ersatz.

... Vielleicht ist das beste ein PDF zu benutzen...
Ja, kann im Einzelfall sein.
 
ich hab keine Effekte und als Schriftart Helvetica...

Kein Plan warum das so abspackt...
 
... als Schriftart Helvetica...
Na wenn du Helvetica benutzt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass am Ziel zu Darstellung Arial verwendet wird.
Diese Schriften ähneln zwar einander, aber Zeichenausprägungen, -abstände und eben der Zeilenfall ist dann doch nicht völlig gleich. Das kann für den Mehrbedarf an Platz am Ziel schon ausreichen.

Mach doch einen Testlauf in einer Präsentation, in der auch du Arial nutzt. Das sollte Klarheit schaffen und genügen, herauszufinden, ob meine Vermutung richtig ist.
 
Zurück
Oben Unten