Keynote 3: QT-Film stockt

I

ipodie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple-Freaks,

ich habe eine Keynote mit Multimedia-Material für meinen Vortrag erstellt. Die SlideShow wurde mit Boinx bearbeitet und als QT-Film (.mov) export, aber leider hakt bzw. stockt der Film bei der Vorführung, d.h., der Film läuft nicht rund/ glatt sondern eher holperig.

Kann das sein, dass ich den Film zu groß exportiert habe oder liegt es an meinem iBook (G3 800MHz, 630RAM).

Vielen lieben Dank für Deine/ Eure Mühe bzw. Antworten.

Gruß

iPodie

P.S.: Wäre sehr über qualifizierte Antworten dankbar, die das Problem lösen würden.
 
Hallo
ich würde sagen es liegt an deinem videospeicher! dein G3 hat sicher nicht mehr als 32MB? Lösung?! den Film kleiner Exportieren - aber obs funktioniert?
lg w
 
Hallo,
das Stocken liegt zum großen Teil auch am etwas langsamen Prozessor. Besonders wenn du den Film im h.264 Format exportiert hast, sollte der G3 800 an seine Grenzen kommen (evtl. mpeg4 versuchen). Auch Filme mit relativ hoher Auflösung (z.B. 800x600) sollten den Rechner überfordern. Hast du auch versucht den Film in kleinerer Auflösung zu exportieren?

mfG
 
RE: Danke für die...

...guten Tips.

Nein, habe ich bis jetzt noch nicht!

WErde es gleich mal ausprobieren, danke!

Ich spare schon für ein Mac Book Pro ;-)
 
Zurück
Oben Unten