Keynote 2 und Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Wonni, 16.05.2005.

  1. Wonni

    Wonni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hi Leute,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mit Keynote eine Präsentation erstellt mit teilweise weißer Schrift, die ich als Theme gespeichert hab und auch schon öfters genutzt hab.
    Wenn ich jetzt mit Tiger meine Präsentation ausdrucken bzw. als pdf speichern will bekomme ich das Hintergrundbild nicht angezeigt, stattdessen wird mit weißen Hintergrund "gedruckt", nur blöd das ich ja weiße Schrift mit drin hab. Wie kann ich meinem pdf Treiber klarmachen, das er mir das Hintergrundbild mit ausdrucken soll bzw. hat jemand Rat wie ich das hinbekommen kann ... .

    Vielen Dank

    Wonni
     
  2. Aficionado

    Aficionado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2005
    Evtl. in den Keynote-Einstellungen "Themenbilder in das Dokument kopieren" wählen? Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß nicht, ob es funktioniert. Habe hier auch Tiger und Keynote 2, kann aber das beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Das Hintergrundbild aus der Folienvorlage wird ganz normal ins PDF übernommen. Schonmal versucht, das PDF durch "Exportieren" statt via "Drucken" zu erzeugen? Fehlt das Hintergrundbild da auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2005
  3. Wonni

    Wonni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hi,


    Das Problem tritt beim direkten Drucken als pdf via Accrobat 7 pro als auch beim Tiger interne pdf Variante auf. Auch das Exportieren schlägt fehl, einzig das Konvertieren nach *.ppt und anschließendes Drucken über Acrobat funzt.


    Wonni
     
  4. Wonni

    Wonni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Ähm,

    ich glaub ich hab den Fehler entdeckt, es liegt an der Vorschau!!
    Ich hab jetzt nach dem Update auf 10.4.1 nochmal versucht mit dem selbigen Ergebnis, nur das mir in der Vorschau die Thumbnails richtig angezeigt werden, bloß nich in groß. Ein Test in Acrobat brachte es dann an den Tag, es funzt, nur nicht in der Vorschau ...


    Wonni
     
Die Seite wird geladen...