Keynote 2 und Tiger

W

Wonni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit Keynote eine Präsentation erstellt mit teilweise weißer Schrift, die ich als Theme gespeichert hab und auch schon öfters genutzt hab.
Wenn ich jetzt mit Tiger meine Präsentation ausdrucken bzw. als pdf speichern will bekomme ich das Hintergrundbild nicht angezeigt, stattdessen wird mit weißen Hintergrund "gedruckt", nur blöd das ich ja weiße Schrift mit drin hab. Wie kann ich meinem pdf Treiber klarmachen, das er mir das Hintergrundbild mit ausdrucken soll bzw. hat jemand Rat wie ich das hinbekommen kann ... .

Vielen Dank

Wonni
 
Evtl. in den Keynote-Einstellungen "Themenbilder in das Dokument kopieren" wählen? Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß nicht, ob es funktioniert. Habe hier auch Tiger und Keynote 2, kann aber das beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Das Hintergrundbild aus der Folienvorlage wird ganz normal ins PDF übernommen. Schonmal versucht, das PDF durch "Exportieren" statt via "Drucken" zu erzeugen? Fehlt das Hintergrundbild da auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


Das Problem tritt beim direkten Drucken als pdf via Accrobat 7 pro als auch beim Tiger interne pdf Variante auf. Auch das Exportieren schlägt fehl, einzig das Konvertieren nach *.ppt und anschließendes Drucken über Acrobat funzt.


Wonni
 
Ähm,

ich glaub ich hab den Fehler entdeckt, es liegt an der Vorschau!!
Ich hab jetzt nach dem Update auf 10.4.1 nochmal versucht mit dem selbigen Ergebnis, nur das mir in der Vorschau die Thumbnails richtig angezeigt werden, bloß nich in groß. Ein Test in Acrobat brachte es dann an den Tag, es funzt, nur nicht in der Vorschau ...


Wonni
 
Zurück
Oben Unten