keylogger usw

B

badamfh

Hallo,

also ich hab jetzt seit ca 1/4 jahr meinen Mac und so langsam finde ich das sehr merkwürdig dass es keine viren/trojaner/keylogger/dialer gibt. das kann doch irgendwie nicht sein?

Naja... benutzt ihr little snitch und zeigt der euch manchma komische sachen?
 
Was soll da komisch dran sein, es gibt einfach keine. Ich z.b habe Little Snitch noch nie genutzt, ich fühl mich sicher.
 
Mauki schrieb:
Was soll da komisch dran sein, es gibt einfach keine. Ich z.b habe Little Snitch noch nie genutzt, ich fühl mich sicher.

Little Snitch hat ja auch nix mit Viren zu tun. LS kontrolliert nur Programme, die nach Hause telefonieren wollen.

Ausserdem gibts mittlerweile schon einiges an Malware "für" den Mac, Trojaner und Ähnliches.

Dann mal viel Spass beim sicher fühlen, dass sind immer die, die es als erste erwischt...
 
Ich fühl mich immer noch sicher und das schon seit 1 3/4 Jahren iBook. Virenscanner sind was für Windows :D
 
genau mauki!!! du fühlst dich sicher bis auf einmal jemand geld von deinem konto abbucht oder sachen über deinen ebay account vercheckt... viel spaß mit deiner sicherheit! normalerweise sind viren/trojaner/keylogger so programmiert, dass sie das system nicht stören um unentdeckt zu bleiben, oder?!

Naja!
 
Man sollte immer nur mit gesundem Menschenverstand im Internet handeln. Wenn du dich wirklich vor Keylogger schützen willst, installierst du am besten eine gute Firewall, ClamXav und LittleSnitch. Dazu noch ein User-Account ohne Admin-Rechte, dieser sollte nur die eben genannten Programme und Safari und FireFox beinhalten. Wenn du dann noch ein Automator Skript schreibst, welches vor dem Userwechsel alle Internet Daten (Cache,Cookies) löscht bist du schon mehr als sicher.


MP
 
@badamfh

Biste heute schlecht aufgestanden ? Was ich mache kann dir doch egal sein oder. Wenn du solsche paranoia hast, am besten nicht ins Internet gehen. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner Strategie. ;)

Außerdem zeig mir doch mal einen Trojaner für Mac OS X :D
 
Mauki schrieb:
Was soll da komisch dran sein, es gibt einfach keine. Ich z.b habe Little Snitch noch nie genutzt, ich fühl mich sicher.


*rofl* geile strategie
 
Zurück
Oben Unten