Keyboards Apple/andere Hersteller

1

1456M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ist das Apple Wireless, genauso gross wie das Apple USB Keyboard (natürlich nur der Teil ohne Ziffernblock)?

Habe mir auch andere Bluetooth Tastatur + Maus Angebote von Logitech und Microsoft angeschaut.
Funktionieren die einwandfrei mit dem MacBook Pro?

Freue mich auf Antworten!
 
ist das Apple Wireless, genauso gross wie das Apple USB Keyboard (natürlich nur der Teil ohne Ziffernblock)?

Nein, nicht nur der Zifferblock - auch die Tasten im "Cursorblock" wurden weggelassen oder verkleinert mit in den Hauptblock untergebracht.
Gerade die kleinen Cursortasten stören mich....


Wer bietet denn sonst noch Mac-Bluetooth-Tastaturen an? Die Logitech-Teile sind kein Bluetooth und haben einen Mini-USB-Empfänger.
Ausserdem können sie qualitativ nicht mithalten ... ist eben nur Kunstoff und nicht wie bei Apple Aluminium.

ich selbst habe Logitech K750 .... flach hingelegt ist es ok, aber winkelt man sie mit den kleinen Füssen an ist das dünne Kunststoffgehäuse einfach zu labberig.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Evtl. werde ich mir dann doch "nur" die Apple USB Tastatur holen, obwohl ich Bluetooth Magic Pad und Tastatur schon reizen.

Andere Hersteller:
Microsoft hatte welche mit Bluetooth, ob Sie mit Mac funktionieren war eine meiner Fragen.
Bei Logitech muss ich noch mal schaun.
 
Microsoft hatte welche mit Bluetooth, ob Sie mit Mac funktionieren war eine meiner Fragen.

Funktionieren werden sie, aber die Beschriftung passt nicht.

Wenn möchte ich schon die cmd-Taste statt der Windows-Taste haben, @ ist auch woanders, und die ganzen Zeichen die man mit Alt erreicht passen auch nicht wie sie aufgedruckt sind: | {} [] etc.
 
Eigentlich funktionieren alle Bluetooth Tastaturen (ich habe sogar eine Tschibo-Billig–Gummitastatur ausprobiert, ideal in rauhen oder schmutzigen Umgebungen, dass schmerzt nicht wenn sie den Geist aufgibt, auch mal ein Becher Kaffee darüber macht ihr nichts aus…), allerdings gibt es kaum Tastaturen im "Apple-Layout". Wenn man häufig die Mac typischen Griffe verwendet, sind die non-Apple-Tastaturen schon lästig, schreibt man nur Texte sind sie ausreichend.
Die Apple-Alu-Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, dass geht aber zum einen schnell, zum anderen ist die Qualität wirklich überzeugend.
Für "Arbeiten im Dunklen" (Filmschnitt etc.) ist eine beleuchtete Tastatur wie bei den Books aber auch nicht zu verachten.
 
Servus,

das hat zwar nur bedingt was mit diesem Thema zu tun. Aber was mich kolossal nervt, ist, dass das @-Zeichen ständig an einer anderen Stelle ist. Ich hab hier im Büro einen älteren iMac mit USB-Tastatur, da ist es neben der Eingabe-Taste. Dann eine transportable Bluetooth, da liegt's über der "2" und auf meinem MBA auf der "L"-Taste.

Wenn ich jedesmal, wo ich eine falsche Mailadresse eingegeben habe, einen Cent bekommen würde, wäre die Rente gesichert...
 
Zurück
Oben Unten