Keyboard für Garageband und später eventuell Logic

hallo,

hab gestern ein novation remote61 bekommen.
das ding kann man wirklich empfehlen. Halbgewichtete tasten mit einstellbarer velocity-kurve. sehr angenehmes spielgefühl. nicht so wacklig wie bei den billigeren teilen.
da kommt sogar meiner meinung nach auch die tastatur von einem korg triton76 nicht mit.
genügend regler und templates für die gängige software.

der einzige minuspunkt der preis: um die 280 eur.

grüße,
kulte
 
kauf dir die aktuelle "beat" 05/2006. da ist eine grosse marktübersicht über die aktuellen controller drin.

mein favourit wäre derzeit übrigens das cme-88.

von den m-audio-tastaturen würde ich alle meine 10 finger lassen. die sind zu indifferent. aber das ist geschmackssache.
 
Hi,

Ich kann dir/euch nur von M-Audio als keyboard Hersteller abraten, die Treiber sollen nicht sehr stabil sein!

Man steuert nicht mit dem Sequenzer (z.b. Logic) das keybard bzw. Keyboard Presets (Sounds) sondern immer andersherum. Sicherlich kann man auch von nem Keyboard die Sounds dann in Logic einbringen, dann handelt es sich aber nicht mehr nur lediglich um ein keyboard sondern um einen Synthesizer.

Ich selber bestize ein Edirol PCRM80, das gibts aber auch in der großen Klavierversion.
Hat mich noch nie im Stich gelassen!
Steuere damit Logic & Sft. Synth an. - wird aber easy erkannt von Logic und denke von garageand dann auch.
 
m-audio funktioniert genauso gut wie edirol, ist reine geschmackssache wie man mit den plastiktasten zurechtkommt.
von m-audio gibts da jetzt um ca.180,- sogar eines mit pseudo gewichtete tasten.
wer vom klavier kommt, sollte sich sowas wie das yamaha p70 kaufen,
wer ein synthfreak ist, wird mit plastik eher zurecht kommen.....
 
Zurück
Oben Unten