Kevin Rose weiß es wieder

Wieso versteht Ihr "Intel Macbook" als Produktnamen? Was der Kevin doch nur meinte, ist: es wird ein Book mit Intelprozessor geben (ob nun i-, power- oder sonstwas-book weiß er nicht). Mit "Intel Macbook" beschreibt er also nur ein Produkt, gibt ihm aber keinen Namen. So zumindest verstehe ich persönlich seinen Schrieb.
 
Uncle Ho schrieb:
Wieso versteht Ihr "Intel Macbook" als Produktnamen? Was der Kevin doch nur meinte, ist: es wird ein Book mit Intelprozessor geben (ob nun i-, power- oder sonstwas-book weiß er nicht). Mit "Intel Macbook" beschreibt er also nur ein Produkt, gibt ihm aber keinen Namen. So zumindest verstehe ich persönlich seinen Schrieb.

sehe ich auch so
 
Also nur mal kurz am rande erwähnt... ich finde das die bezeichnung iBook bleiben sollte...

denn schließlich sind es ja dann i(ntel)Book`s. :D Warum also am gewohnten rütteln wenn doch jetzt schon alles klar definiert ist. ;)
 
Chamäleo schrieb:
Also nur mal kurz am rande erwähnt... ich finde das die bezeichnung iBook bleiben sollte...

denn schließlich sind es ja dann i(ntel)Book`s. :D Warum also am gewohnten rütteln wenn doch jetzt schon alles klar definiert ist. ;)

Das klingt durchaus akzeptabel. Obwohl - es wäre schon ganz schön, wenn mein PPC-iBook anders hieße, als die Intels ;)
 
bin mal gespant ob ein neues power book kommt brauch mal was neues
 
Ich finde die Zusammenführung von iBook und PB gar nicht abwegig, habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Apple verkaufen will, dass das iBook nur SingeCore ist, obwohl der Dual nur unerheblich mehr kostet... Bzw. wo der Unterschied zum PB sein soll, wenn das iBook auch Dual ist. Genauso steht es mit dem Rest der Ausstattung. Wie will Apple konkurrenzfähig sein, wenn es seine Einsteigerbooks (bei denen es ja besonders auf den Preis ankommt) künstlich kastriert. Ein Macbook 15" als Mittelding für ca. 1200 Steine wäre der Burner. Dualcore, DVI, Superdrive. Von mir aus in der Konfiguration so weit flexibel, dass man unter 1000 Euro kommt. Dann von mir aus im unteren Preissegment noch ein 13" iBook. Dann aber wirklich 799$, sonst kannst es lassen.

Ich fände es klasse. Nur bitte mit anderem Namen :(
 
Der Single-Core ist vermutlich weniger stromhungrig. Wenn ich das dann noch mit einer LED-Beleuchtung und "Nur-Festspeicher" kombiniere...
 
hmm........ihr macht mir n büschen angst, muss ich zugeben...
;)
 
Ist der Singe wirklich weniger Stromhungrig? Hab nur Vergleiche mit den bisherigen Pentium Ms gesehen.

Davon abgesehen will ich nur eine X1XXX ATI mit Hardware Videoencoding und Windowsinstallierbarkeit.
 
Chris.b schrieb:
Ist der Singe wirklich weniger Stromhungrig? Hab nur Vergleiche mit den bisherigen Pentium Ms gesehen.

Davon abgesehen will ich nur eine X1XXX ATI mit Hardware Videoencoding und Windowsinstallierbarkeit.

c´t sagt: Max-Verbrauch Core Duo (2-Kern ;-)): 31W
bisheriger Pentium M: 27W
Core Single: 25W.

AAAber: bei mittlerer Belastung soll der Core Duo gerade mal 12W nehmen, so viel schluckt glaub ich auch der G4 mit 1.2 GHz, oder?
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Ui ist das spannend!
 
Was ist jetzt eigentlich mit 10.4.4 ?

Hat sich der Release jetzt solange verzögert damit es mit den IntelMacs erscheinen kann ?

Also wird 10.4.4 der erste Mac OS x86 public release ?

Oder doch 10.4.3 ?
 
Gangster schrieb:
ne breuchte halt ein power book und ein neues wäre nicht schlecht mit richtig power

Gut, dann verfolge heute Abend mal die News - und alles Gute! :)
 
vava schrieb:
Also wird 10.4.4 der erste Mac OS x86 public release ?

Oder doch 10.4.3?

Soweit ich weiß, läuft doch 10.4.3 auf den Intel-Entwickler-Macs. Ob 10.4.4 oder nicht, finde ich jetzt nicht so spannend ...
 
Lynhirr schrieb:
Soweit ich weiß, läuft doch 10.4.3 auf den Intel-Entwickler-Macs. Ob 10.4.4 oder nicht, finde ich jetzt nicht so spannend ...

Wieso willst du nicht auch 10.4.4 auf deinem iMac haben ?
 
also an 10.4.4 glaub ich auch net so recht ..
weiss aber auch net wie weit di da sind.

die verschmelzung von iBook/Powerbook finde ich eine gute idee (nichtnur weil ich dringen ein neues mobiles power-gerät brauche) und auch realistisch da die iBooks mit den intels den powerbooks einfoch zu weit überlegen wären.

meine Träume:
introducing de new MobileMac - de fastest book over the world
its amazing!
13,3"/15"/17" widescreen
intel yonahs (single im 13.3 duals in den großen)
Fett geiles alu-design (BITTE KEIN PLASTIK UND KEIN SCHWARZ!)
gigantische akkulaufzeiten
integrierte iSight in allen modellen
1gb ram standard
ati x300 - x1XXX bis 256mbram
DVI in allen books
dual-monitoring in allen books
pcmcia in den großen
undundund *sabber*
 
Zurück
Oben Unten