Kettenmails versenden in Mail

A

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo MacUser!

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, eine Kettenmail im Programm "Mail" an ca.-200-300 Adressaten zu schicken,

-ohne dass das meiste im Spamordner des Empfängers landet
-ohne dass die Kettenmail trotz Blindkopie vom Server des Adressaten abgelehnt oder vernichtet wird wird weil zu viele Empfänger
-ohne dass man 2 Stunden rumfuddelt (wie ich das bisher mache) in dem man immer nur 10 Empfäner in eine Gruppe fasst und die dann in 30 Mails kopiert (einschl. Text und Betreff)
-ohne dass man den Überblick verliert und noch Kontrolle über die versandten mails hat.

Grüsse, Stephan
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Kettenmails SOLLEN doch im Spamordner
landen. Oder was bezeichnest du als Kettenmail?
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue E-Mail schreiben, dann oben auf Adressbuch klicken, alle Kontakte markieren und in die Mail packen. Absenden.
 
Auszug aus der Hilfe zum Programm Mail:
"Senden von E-Mails an mehrere Empfänger"
Wenn Sie E-Mails an mehrere Empfänger senden wollen, geben Sie die Adressen getrennt durch Kommas in das Feld "An" bzw. "Kopie" ein.

Soll eine Kopie der Nachricht an einen Empfänger gesendet werden, ohne dass die anderen Empfänger dies bemerken, geben Sie den Namen dieses Empfängers in das Feld "Blindkopie" ein. (Wenn die Kopfzeile "Blindkopie" nicht in Ihrer E-Mail-Nachricht angezeigt wird, wählen Sie "Darstellung" > "Blindkopie hinzufügen").

Wenn die Kopfzeile "Blindkopie" oder "Kopie" in allen von Ihnen gesendeten E-Mails angezeigt werden soll, wählen Sie "Mail" > "Einstellungen". Klicken Sie dann in "Verfassen". Wählen Sie "Immer Kopie/Blindkopie an mich senden". Sie können später die Adresse für die Kopie bzw. Blindkopie ändern.

Wenn Sie eine E-Mail an eine Gruppe von Personen senden wollen, erstellen Sie eine Gruppenadresse im Programm "Adressbuch". Verwenden Sie dann diese Adresse statt der einzelnen Adressen in Ihrer E-Mail.

Weitere Informationen zum Erstellen einer Gruppe finden Sie in der "Adressbuch Hilfe".

Die "Trefferquote" dürfte aber letztendlich von den Filtereinstellungen des Servers bzw. der Empfänger abhängig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pierol

so habe ich es eine zeit lang gemacht, aber ganz viele sind nicht angekommen, auch nicht zurückgekommen. der grund: manche server vernichten solche mails wenn sie zu viele adressaten haben. jatzt habe ich es in 21 kleingruppen aufgeteilt, je eine gruppe enthält eine mail an mich zur rücklaufkontrolle. klappt ist aber ne mordsfummelei.
gruss, stephan
 
Vielleicht eine Mailing Liste anlegen - das lohnt sich jedenfalls, falls du regelmässig Mails an die gleichen Adressaten zu verschicken hast. Das scheint mir die sauberste Lösung zu sein, und du hast gute Kontrolle über die Empfängerliste.

Der Artikel in Wikipedia scheint mir sehr informativ zu sein.

Nur dass diese Lösung nicht auf Apple Mail zurückgreift.

Gruß, neptun
 
mailing list benötigt subscriber, das ist eher was für eine interessengemeinschaft. ich würde gern stinknormale kettenmails über blindkopie senden an freunde, kollegen, agenturen und fans einer bestimmten livemusik. grüsse, stephan
 
astor schrieb:
mailing list benötigt subscriber, das ist eher was für eine interessengemeinschaft. ich würde gern stinknormale kettenmails über blindkopie senden an freunde, kollegen, agenturen und fans einer bestimmten livemusik. grüsse, stephan
Schlaue (und meist kostenfreie) Systeme für mailing lists, newsletter usw. gibt es wie Sand am Meer - gib mal "newsletter" oder "mailing list" in die Suchmaske bei hotscripts.com ein.

Der Administrator kann bestimmen
- ob die Leute sich selbst anmelden sollen/dürfen oder ob nur der Administrator sie einschreiben darf;
- wer Mails an die Liste schicken darf;
- und noch vieles andere mehr.

Man soll die Möglichkeiten keineswegs unterschätzen! Allerdings braucht es dazu Webspace mit einer Datenbank, sowie einige Kenntnisse.

Gruß, neptun
 
Zurück
Oben Unten