KernTemp bei iMac 20" CoreDuo

Auch ist nicht jede CPU gleichwarm bei gleicher Last und gleichen Umgebungsbedingungen, aufgrund der Fertigungstoleranzen.
Die Raumtemperatur, sowie die Luftzufuhr/abfuhrmöglichkeiten sind natürlich auch ausschlaggebend. Mein G5 steht frei im Raum, der kann gut durchlüften.
Wenn er nah an der Wand steht kann das anders sein.
 
25° halte ich für unrealistisch. ich denke da wird der sensor an der falschen stelle messen oder ähnliches. soviel hat er wohl wenn schläft, im betrieb muss das mehr sein.
 
Peacekeeper schrieb:
Auch ist nicht jede CPU gleichwarm bei gleicher Last und gleichen Umgebungsbedingungen, aufgrund der Fertigungstoleranzen
mal abgesehen davon, daß es solche absolut gleichen Bedingungen (hier) gar nicht gibt ... von daher bringen auch die Vergleiche nicht sonderlich viel
 
Chriss schrieb:
mal abgesehen davon, daß es solche absolut gleichen Bedingungen (hier) gar nicht gibt ... von daher bringen auch die Vergleiche nicht sonderlich viel

Das wurde ja oben schon erwähnt :).

25° ist durchaus realistisch, wenn der Raum so 10° hat.
 
Chriss schrieb:
und wie realistisch ist es, bei 10° zu arbeiten ... :rolleyes: ?

Mit Klimaanlage und Jacke sehr, sehr realistisch ;).
 
beim Exportieren einer EyeTV-Aufnahme in H.264:

screenshot13ho.jpg
 
Bei mir sind es 43-45° wenn ich surfe.
 
aldiox schrieb:
beim Exportieren einer EyeTV-Aufnahme in H.264
geht ja flott mit dem Update ... hab mich gewundert, wo plötzlich die CPU-Auslastung herkommt ... mal gespannt, ob und wann und wo man auch die Lüfter(zahlen) endlich mal einsehen kann ...
 
Chriss schrieb:
geht ja flott mit dem Update ... hab mich gewundert, wo plötzlich die CPU-Auslastung herkommt ... mal gespannt, ob und wann und wo man auch die Lüfter(zahlen) endlich mal einsehen kann ...

ich glaube ich muss mal Windows installieren, dann kann ich wenigstens sehen was alles mit dem Rechner los ist. Gibts denn keine Tools wie Motherboard MOnitor, Cpu-z, Sisoft Sandra für den Mac?
 
Chriss schrieb:
... mal gespannt, ob und wann und wo man auch die Lüfter(zahlen) endlich mal einsehen kann ...

das bin ich auch .. dann würde ich endlich erfahren wie schnell die Lüfter bei denen laufen, die absolut kein Lüftergeräusch beim Intel iMac hören.
 
temp


Bei 19 °C Raumtemp. inkl. Safari kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten