Kernspinbilder anschauen??

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

ist evtl eine ungewöhnliche Frage aber, folgendes Problem habe ich.

Gestern bekam ich eine CD mit den Bildern, die von einem Kernspingerät gemacht wurden. Da aber diese daraufbefindliche Software nur Windows lesen kann und unter Virtual PC 7 die CD nicht geöffnet wird (kommt Fehlermeldung beim Starten des Programm), wollt ich mal fragen ob hier jmd weiß wie es geht

Gruß

;amuel
 
Bei mir gings wunderbar, welches Format haben die Bilder, sind ja im allgemeinen Bilderserien. Was passiert denn überhaupt aufm Mac, die winsoftware brauchts normalerweise nicht wenn du nur die Bilder sehen willst. Mit der software kannst du kurze Sequenzen anschauen und die Darstellungen vermessen.
Ralle

Manchmal kann es auch besser sein , dass man die Aufnahmen nicht sieht :attention
 
Vielleicht geht das damit: /rossetantoine/osirix/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit osirix habe ich auch schon CT-Daten eingelesen
 
OsiriX dürfte genau das richtige sein. Eine solche "Medical Imaging Software" gibt es für PC nur für viel Geld und hohe Lizenzgebühr!! Für den Mac ist OsiriX kostenlos! Das glaubt man kaum ;-)
 
Hey danke :) IsiriX geht :)

Kann zwar die pics als jpeg so ansehen, aber dachte es kann ja nicht sein, da die so klein sind und Qualität nicht berauschend aber jetzt merk ich dass es normal ist. War der Annahme, die pics wären groß. Aber an Osirix ist echt cool, kann meinen Kopf mal in 3D sehen :D
 
Danke für den Tip! ich habe mir gleich meinen verlängerten Rücken angeschaut.
Erst im letzten Monat lag ich erstmals in der Röhre, das ist zunächst gewöhnungsbedürftig.
Die haben gleich eine Scheibe gebrannt, zu betrachten mit efilmIt.exe. Der Facharzt hat mir
dann viele Darstellungen gezeigt: Hardware und Software Dosenmaterial und der Monitor
hat mich umgehauen – ein Apple 30 Zoll Display erstmals live erlebt!
Auf meine Frage nach dem Display antwortete er, dass die Qualitätsanforderungen
für den Bereich eben hoch seien.
 
"....eben hoch seien..."

:D

Finds auch cool es anzusehen. Habe hier 2 ACD23er und in OsiriX werden sie so unterstützt, dass beim Öffnen des Bildes, es auf dem 2. LCD groß erscheint.

Dann diese 3D Ansicht...

hmm da kommt mir ne Idee Kernspin vom Herzen machen lassen, um dann in einer Kontaktanzeige das Herz in 3D abzudrucken "Hier siehst du meine inneren Werte" :D lol
 
graphic converter kann ebenfalls DICOM (.dcm) lesen...
 
Zurück
Oben Unten