Kernelpanic!!!

Z

Zocka003

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein RIESIGES Problem und will es hier beschreiben.

Also.
Gestern war ich gemütlich am Zocken, ein Spiel das angeblich gerade etwa 15% der RAM beansprucht hat. Plötzlich (aber nicht zum 1. Mal) gab es eine(n?) kernelpanic und ich habe die Anweisungen befolgt. Da es spät war wollte ich zuerst mal darüber schlafen. Aber als ich ihn am Morgen startete, kam der Sicherstarten-Balken, jedoch brach er ab und die Eieruhr kam. Ich habe ihn 1h so gelassen aber er war immer noch nicht im Loginfenster. Ich hab's nochmal versucht, ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp oder so was?? Danke.

Das Betriebssystem weiss ich nicht genau, etwas mit 10.

Mögliche gründe für das KernelPanik: Der Computer war etwa eine Woche über Nacht im Standby-Modus.

Danke für eure Hilfe.
 
Dein RIESIGES Problem besteht daran, dass Du keine Infos bietest, damit hier jemand helfen könnte.
 
Was Soll ich denn für welche geben? Ich schreibe übrigens von einem IPhone 3G und das ist ein ziemlicher knorz
 
Rechner? Betriebssystem? Ausstattung?
 
Boote mal mit gedrückter APFEL-V Taste, der Mac schreibt dann alles, was er beim starten macht, auf den Bildschirm. schreib die letzten 10 Zeilen ab und poste sie hier...
 


Na hat er doch geschrieben.

"Irgendwas mit 10".

Und mit den Details zum Rechner bist Du nicht in der Lage, 'ne komplette System-Diagnose zu erstellen? :faint: :rolleyes:


MfG, Peter
 
"Irgendwas mit 10".

Und mit den Details zum System bist Du nicht in der Lage, 'ne komplette System-Diagnose zu erstellen? :faint: :rolleyes:

OK, also Ubuntu 10. Vielleicht sollte man mal aktualisieren? Oder war es Suse?
OS 10 Cheetah kann man auch mal erneuern, so ein iBook G3 verträgt schon aktuelleres.
 
Glaub das war ironisch gemeint ;)
 
und ich habe die Anweisungen befolgt.
Das Betriebssystem weiss ich nicht genau, etwas mit 10.
Danke für eure Hilfe.

Ähh, ja. Und sonst, wie ist das Wetter so? "irgendwas mit 10" ist ja wohl ein schlechter Scherz. Und die Anweisungen? Welche Anweisungen? Warum antworte ich hier überhaupt?
 
Also an alle
iMac, ~5/6 Jahre alt, MacOsX 10.7
Apfel V geht nicht...
@noodyn die Anweisungen die in 4 Sprachen sagen schalten sie den computer aus u.s.w
 
ohne die panic.log kann dir keiner weiter helfen.
also öffne mal die konsole in programme/dienstprogramme und guck dort unter diagnostic reports...
 
@oneeight

Wie soll ich bitte ein Programm öffnen wenn der Startbilschirm mit Eieruhr nicht weg geht?
 
Kannst du von der Recovery Partition starten?
Wenn der Rechner nicht mit Lion ausgeliefert wurde: Installations-DVD des früheren Systems einlegen und von DVD starten.
Dann kann man auf jeden Fall mal mit dem Festplattendienstprogramm das Volume reparieren.
Eventuell auch auf die Logs zugreifen.
Du kannst auch mal einen Hardwaretest versuchen - keine Ahnung bei Lion, vermutlich mit gedrückter D-Taste starten.

Wenn der Start im verbose mode nicht geht, klingt das nach einem ernsten Problem. Oder du drückst die Taste nicht lange genug.
 
Also hier ein paar Zeilen aus dem verbosemode:
** Checking catalog file
AppleYukon2: Marvell Yukon Gigabit Adapter 88E055 Singleport copper SA
AppleYukon2: RxRingSize <= 1024, TxRingSize 256, RX_MAX_LE 1024, TX_MAX_LE 786, ST_MAX_LE 3328
Keys out of order
(4 , 28908 )
** Rebuilding catalog B-tree.
** The volume Festplatte could not be repaired.
Bug: launchctl.c:3837 (25925) :2: remove(de->d_name) != -1
Bug: launchctl.c:3837 (25925) :2: remove(de->d_name) != -1
Bug: launchctl.c:3837 (25925) :2: remove(de->d_name) != -1
Bug: launchctl.c:3837 (25925) :2: remove(de->d_name) != -1
Bug: launchctl.c:3837 (25925) :2: remove(de->d_name) != -1
Bug: launchctl.c:3837 (25925) :2: remove(de->d_name) != -1
Bug: launchctl.c:2052 (25925) :17: audit_quick_start() == 0
launchctl: Please convert the following to launchd: /etc/match_init.d/dashboardadvisoryd.plist
launch_msg(): Socket is not connected

Dann nichts mehr. Danke für eure Hilfe!
 
boote mal die recovery über cmd+r oder alt und reparier die platte...
 
Werden beim wiederherstellen alle Daten gelöscht? Das darf nicht passieren da alle fotoalben bei mir auf dem Computer gespeichert sind!
 
Zurück
Oben Unten