Kernelpanic...nicht schon wieder

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Mein iBook stirbt...

Seit ca. 3 Tagen passiert es, dass, sobald ich es aufklappe, der Schirm grau wird und die (zum Glück nur wenigen bekannte) Kernelpanic Meldung kommt.

Bitte starten sie ihren Computer neu, halten sie dazu..bla bla bla. :mad:

Habe bereits einen Hardware Test durchgeführt (jaja den ausführlichen). Doch Hardwaremäßig soll alles TipTop sein.

neuinstalliert habe ich vor ca. einer Woche (also vor dem Problem)

Habe keine Idee mehr, was es sonst noch sein könnte...also

Helft mir!
 
Steht was im panic.log? Komisch, dass der Hardwaretest nichts findet. Hast du die original RAM Bestückung? Nimm mal den (vermutlich installierten) zusätzlichen RAM raus und probiers nur mit dem verlöteten Modul. Sonst...?

MfG, juniorclub.
 
Im Panic.log steht ganz schön viel ;) Und meistens 10mal hintereinander:

unresolved Kernel Panic usw.

Habe den 2. ram Riegel drin, der bei meinem iBook dabei war. Habe ihn damals im Laden einbauen lassen und bin gut zwei Jahre damit gefahren..ohne Probleme.

(Das sooonst...seh ich mal locker ich hab noch ACPP)
 
Tauscht der Händler (in meinem Fall dsp-memory.de) den zusätzlichen Riegel eigentlich auch um, wenn er Kernel-Panics verursacht? Speziell in den Fällen, wo der Riegel vom Hardwaretest etc. als funktionierend bescheinigt wird...!?!
 
souljacker schrieb:
Tauscht der Händler (in meinem Fall dsp-memory.de) den zusätzlichen Riegel eigentlich auch um, wenn er Kernel-Panics verursacht? Speziell in den Fällen, wo der Riegel vom Hardwaretest etc. als funktionierend bescheinigt wird...!?!
JA, hab ich schon bei zwei Riegeln gemacht! Hab einen schönen Ausdruck vom fehlgeschlagenen Hardware-Test beigelegt.

P.S. war bei DSP
 
Laut Hardware-Test ist ja alles in Ordnung...
 
Das isses ja..ich habe keinerlei idee.
 
Hier im Forum wird niemand deinen Rechner diagnostieren können.
Du hast ACPP...kontaktiere einen AASP und lass den Rechner checken.
 
yup hatte eh geplant morgen mal zu meinem Händler zu latschen, aber es kommt ja immer wieder mal vor, dass jemand sagt: "Hey genau das gleiche Problem hatte ich auch.. du musst nur die datei xy löschen"

Leider scheint dem hier nicht so zu sein :(

trotzdem danke
 
deniz, wenn du keine Ahnung hast, dann spar dir deine unqualifizierten Antworten!

Ganz ernsthaft: Es gibt hier im Forum auch Leute, die gern bereit sind, Lösungen für Probleme zu suchen und nicht nur dummes Zeug labern...

Und wenn du keine Lust darauf hast: Halt die Finger still!


:cool:
 
Zurück
Oben Unten