Kernel Panic seit update?

T

talamaur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, habe vor ca. einer Woche das Update auf die 10.5.5 gemacht, und hab seit dem öfters mal sone verdammte Kernel Panic. Absolut grundlos. Hat jemand ne Idee, was es sein kann?
 
Hallo Leute, habe vor ca. einer Woche das Update auf die 10.5.5 gemacht, und hab seit dem öfters mal sone verdammte Kernel Panic. Absolut grundlos. Hat jemand ne Idee, was es sein kann?

:nono: darf nicht sein! Lade dir nochmal das Combo-Update und bügel es nochmal drüber. :kopfkratz: Hatte noch nie wegen einem Update eine Kernelpanic.
 
wenn der Rechner bei der Panic noch genügend Zeit gefunden hat könnte auch ein Blick in panic.log Aufschluss geben, was die Panic verursacht, in der Regel sind es wenn es nach einem Update passiert nicht angepasste Treibe, externe Geräte oder veraltete Erweiterungen.
 
Wo finde ich denn diese log-Datei eigentlich? Hab schonmal geguckt, aber noch nichts gefunden.
 
Programme -> Werkzeuge -> Konsole, dann (als Admin) in der Log-Spalte Links auf „PanicReporter“ gehen. Da hast Du dann nach Datum sortiert die Kernel-Panic-Nachrichten.

Bei mir ist es übrigens ähnlich. Ich habe vor einem Monat auf Leopard upgedatet, gleich 10.5.5, und hatte seither zwei Kernel Panics. Die Jahre zuvor unter Tiger hatte ich einen …

Cheers,
-Sascha
 
Finde leider kein panic.log. Werde dann mal das mit dem Update nochmal versuchen. Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten