Kernel Panic beim Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von bigweo, 02.06.2005.

  1. bigweo

    bigweo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Hi Leute,

    nach einigem suchen hier im Forum fand ich heraus, dass es eine panic.log gibt, in die das System im Falle eines Kernel Panic reinschreibt.
    Hab diese mit dem vi auf der Konsole geöffnet und ausser ~ steht da nix drinnen.
    Also der Kernel Panic trat auf als ich das System auf Updates checken lassen wollte. Zuvor hatte ich nur ein LG U8120 (UMTS Mobile) am Tastatur USB Hub hängen gehabt, und es dann allerdings wieder abgesteckt.

    Würde nun gerne wissen, was los war...gibts vielleicht noch eine Log Datei irgendwo?
    Mein Sys: Mac Mini 1,42 GHz, 80GB, AP Extreme, 512MB Ram, Mac OS X 10.4.1.

    Unter Windows war ich s ja gewohnt, dass das System absemmelt, aber unter Mac OS bin ich nun ein wenig beunruhigt.

    Bitte um Rat,

    mfg bigweo

    P.S: Können Widgets eigentlich KernelPanics verursachen...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2005
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hat das UMTS Handy am USB Port der Tastatur funktioniert? Hast du versucht nochmal UMTS Handy an der Tastatur an-/abstecken? Funktioniert oder wieder Kernel Panic? Software Aktualisierung funktioniert nun?

    MfG, juniorclub.
     
  3. bigweo

    bigweo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Hi,

    ich vermute es war das Umts Mobile schuld. Der Fehler war repoduzierbar. Ja die Updates gehen wieder.

    Schade, wird also nix mit Surfen via UMTS.

    mfg
    bigweo
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nicht unbedingt. Probier mal das UMTS Handy direkt am Mini und nicht am Keyboard Hub. Der ist nämlich nur 1.1 und macht mit einigen Geräten (Cardreader, USB Sticks,...) Probleme. Einen Versuch wärs wert. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen