Kernel Panic beim Mini

bigweo

bigweo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,

nach einigem suchen hier im Forum fand ich heraus, dass es eine panic.log gibt, in die das System im Falle eines Kernel Panic reinschreibt.
Hab diese mit dem vi auf der Konsole geöffnet und ausser ~ steht da nix drinnen.
Also der Kernel Panic trat auf als ich das System auf Updates checken lassen wollte. Zuvor hatte ich nur ein LG U8120 (UMTS Mobile) am Tastatur USB Hub hängen gehabt, und es dann allerdings wieder abgesteckt.

Würde nun gerne wissen, was los war...gibts vielleicht noch eine Log Datei irgendwo?
Mein Sys: Mac Mini 1,42 GHz, 80GB, AP Extreme, 512MB Ram, Mac OS X 10.4.1.

Unter Windows war ich s ja gewohnt, dass das System absemmelt, aber unter Mac OS bin ich nun ein wenig beunruhigt.

Bitte um Rat,

mfg bigweo

P.S: Können Widgets eigentlich KernelPanics verursachen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das UMTS Handy am USB Port der Tastatur funktioniert? Hast du versucht nochmal UMTS Handy an der Tastatur an-/abstecken? Funktioniert oder wieder Kernel Panic? Software Aktualisierung funktioniert nun?

MfG, juniorclub.
 
Hi,

ich vermute es war das Umts Mobile schuld. Der Fehler war repoduzierbar. Ja die Updates gehen wieder.

Schade, wird also nix mit Surfen via UMTS.

mfg
bigweo
 
bigweo schrieb:
Schade, wird also nix mit Surfen via UMTS.
Nicht unbedingt. Probier mal das UMTS Handy direkt am Mini und nicht am Keyboard Hub. Der ist nämlich nur 1.1 und macht mit einigen Geräten (Cardreader, USB Sticks,...) Probleme. Einen Versuch wärs wert. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten