Kernel Panic beim DVD-lesen

Diskutiere mit über: Kernel Panic beim DVD-lesen im Mac OS X Forum

1. wegelagerer

wegelagerer Thread Starter MacUser Mitglied

Hy,

ich archiviere nun schon seit längerer Zeit unsere Firmendaten auf DVD. Ich beutze immer die Rohlinge eines bestimmten Herstellers. Es änderten sich nur die Schreibgeschwindigkeiten der Rohlinge (über die Jahre). Die DVDs werden auf aktuellen G5-Rechnern mit den originalen von Apple eingebauten Laufwerken, früher auch schon mal mit einem G4-Powerbook gebrannt. Auf allen Rechnern läuft mittlerweile 10.4.x.

Und jetzt kommt's: Neuerdings fällt der Vorhang wenn ich versuche einen Ordner oder eine Datei von einer dieser DVDs (die unter 10.irgendwas bisher immer einwandfrei funktioniert haben) zu öffnen oder zu kopieren.
    Ich habe noch einen G4 mit 10.3.9 laufen, der die DVDs, die unter 10.4 eine Panic verursachen ohne Probleme liest.

Absolute Ratlosigkeit.......!

2. cilly

cilly Gast

Schreib einen bugreport an Apple:

http://bugreporter.apple.com

Kernel Panics verursacht durch Lesen von DVDs sind in der Regel immer Bugs im Kernel. Da es unter 10.3.9 funktioniert, scheint die Hardware okay zu sein, d.h. Tiger is the one to blame.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2005
  3. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

davon würde ich jetzt nicht ausgehen, er sagt ja er hat noch einen g4 unter 10.3.9, und nicht auf den anderen rechnern die unter 10.4.x bei der dvd paniken...

4. wegelagerer

wegelagerer Thread Starter MacUser Mitglied

Hmmm... Danke erst mal für die Antwort (die erste vernünftige in drei Foren!)!

An Apple werd' ich mal schreiben. Ich wundere mich nur, dass offensichtlich außer mir niemand das gleiche Problem hat.

5. cilly

cilly Gast

@oneOeigt

*wer lesen kann ist klar im Vorteil*

;-)

6. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

ich kann lesen, und zwar genauer ;)
    die genannte bedingung reicht nicht zum ausschluss der hardware ;)

7. cilly

cilly Gast

@oneOeight

Du hast mich nicht verstanden... damit meinte ich natürlich, dass ich nicht genau genug gelesen hatte... klar hast du Recht!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche