Kernel-Panic bei Programmstart

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hin und wieder kriegt mein Mac die Kernel-Panik;
jedoch nur, wenn ein Programm startet...
... ist jedoch egal, welches Programm bzw.
betriffts immer ein anderes..

Gibts irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
Hallo,

Ich hatte eine Zeitlang immer einen Kernel Panic beim Systemstart, das war schlimm. Musste das ganze System neu installieren.
Wenn ein Kernel Panic auftritt, dann stimmt was mit dem Kernel nicht. Hast du viele Shareware oder Freeware installiert? Die erstellen oft irgendwelche Datei und die könnten das System stören.

Ich würde mal die Volume-Zugriffsrechte überprüfen und dann reparieren mit dem Festplattendienstprogramm (Programme->Dienstprogramme)

Gruß,
Dayzd
 
Kernelpanik ist oft ein Hinweis auf eine Hardwaredeffect. Möglicherweise ist etwas mit Deinem RAMstein faul.
 
Zurück
Oben Unten