Kernel-Panic bei Programmstart

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tom71, 08.04.2004.

  1. tom71

    tom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hin und wieder kriegt mein Mac die Kernel-Panik;
    jedoch nur, wenn ein Programm startet...
    ... ist jedoch egal, welches Programm bzw.
    betriffts immer ein anderes..

    Gibts irgendwelche Lösungsvorschläge?
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Hallo,

    Ich hatte eine Zeitlang immer einen Kernel Panic beim Systemstart, das war schlimm. Musste das ganze System neu installieren.
    Wenn ein Kernel Panic auftritt, dann stimmt was mit dem Kernel nicht. Hast du viele Shareware oder Freeware installiert? Die erstellen oft irgendwelche Datei und die könnten das System stören.

    Ich würde mal die Volume-Zugriffsrechte überprüfen und dann reparieren mit dem Festplattendienstprogramm (Programme->Dienstprogramme)

    Gruß,
    Dayzd
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Banned

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2004
    Kernelpanik ist oft ein Hinweis auf eine Hardwaredeffect. Möglicherweise ist etwas mit Deinem RAMstein faul.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen