Kernel Extensions beim Booten (com.apple.kextd:)

B

billykid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo

ich habe heute in der Konsole eine ganze Reihe an Fehlermeldungen bez. Kext not found bemerkt. Kann mir jemand sagen ob es Sinnhaft ist, diese zu beheben und wenn ja wie ?

Bildschirmfoto 2012-04-14 um 13.52.02.jpg

Danke.
 
Hast du die passende Software versucht zu deinstallieren, vielleicht mit dafür vollkommen ungeeigneten Tools wie AppCleaner oder CleanMyMac?
 
hattest du die mal installiert und die sind noch im kext cache?
 
@bernie313: Ich hab solche tools nicht verwendet. Nur hab ich zu Anfang Applikationen einfach in den Trash geworfen.

@oneOeight: bei dem größten Teil stimmt es. Wie kann ich den Kext cache denn säubern ?
 
die gibt es dort nicht. Auch im Ordner Extensions finde ich keine Datei die nur ansatzweise so heißt. (versteckte Datein werden angezeigt)
 
kannst auch einfach mal mit shift starten, dann werden die caches neu aufgebaut...
 
Oh stimmt, dort ist es nicht mehr, sondern im Ordner /System/Library/Caches

mit
Code:
kextcache -v 1 -t -m /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/Extensions.mkext /System/Library/Extensions/
und anschließender Rechtereparatur soll es sich leeren lassen.
 
Danke erstmal,

Ich hab den Rechner mit gedrückter Shifttaste Neugestartet und dann noch einen Reboot.

Das einzige was am System nun anders ist, ist das beim Login Monitor die Grafikausgabe kaputt (Schneebuntrauschen) so dass ich den Monitor kurz abstöpseln und wieder anhängen muss (dann ist wieder normal) damit ich sehe womit ich mich einlogge.

Nun sieht das Logfile der Konsole komplett anders aus. Allerdings mit Warning etc.


Bildschirmfoto 2012-04-14 um 15.20.14.jpg
 
Zurück
Oben Unten