Kensingtonschloss + iBook, sicher, oder kann man es einfach rausreißen?

Diskutiere mit über: Kensingtonschloss + iBook, sicher, oder kann man es einfach rausreißen? im MacBook Forum

  1. gf4tiu

    gf4tiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Hi..

    Ich würde mal gerne wissen, wie sicher ein Kensingtonschloss bei einem iBook so ist, denn das Gehäuse des iBooks besteht ja nur aus Plastik, d.h. derjenige der das stehlen will braucht nur einmal kräftig ziehen. Oder ist das Schloss mit sonstigem im Gehäuse verbunden?!

    Und wie ist das mit der Versicherung? Wie mit einem Fahrrad, ein nicht angeschlossenes wird nicht ersetzt, aber ein angeschlossenes dagegen schon?

    Liebe Grüße,
    Holger
     
  2. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Die Aufnahme des Schlosses ist aus Metall. Das bekommt man eigentlich nur mit sehr grober Gewalt kaputt. Das sieht man dem Laptop dann aber auch an...

    Ich glaube aber, die Versicherung wird trotz Schloss nix bezahlen, wenn das Teil geklaut wird. Ein wirklicher Schutz ist das nämlich nicht. Mit ner Knippex bekommt man die "Käbelchen" ruckzuck durch.

    Aber es hindert natürlich schon am "spontanen mitnehmen".
     
  3. orangeboy

    orangeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2004
    Also, ich stelle mir da folgendes Stenario vor, z.B. in der Greifswalder Universitätsbibliothek.

    Das iBook ist auf dem Schreibtisch, ich gehe mal kurz weg (Bücher holen, Telefonieren, Klo). Was fällt wohl eher auf:
    1. Jemand läuft selbstbewusst an den Tisch, und packt das iBook ein.
    2. Jemand schnappt sich das iBook (Kensington oder nicht) und versucht sich schnell damit aus dem Staub zu machen?
    3. Jemand macht sich am Kensington zu schaffen?

    Wegen der Versicherung weiß ich auch nicht, aber letzteres fällt sicher auf!
     
  4. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Kensington? Aber nur das mit dem Zahlenschloss!!!
    Warum siehst du hier!
    (Leider "nur" als WMV-File)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kensingtonschloss iBook sicher Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Software verwenden um eBooks zu erstellen , die auch mit dem iPhone kompatibel sind MacBook 25.11.2014
iBook abgleich zwichen MBP u. Mac Mini MacBook 22.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche