Kensingtonschloss + iBook, sicher, oder kann man es einfach rausreißen?

Diskutiere mit über: Kensingtonschloss + iBook, sicher, oder kann man es einfach rausreißen? im MacBook Forum

1. gf4tiu

gf4tiu Thread Starter MacUser Mitglied

Hi..

Ich würde mal gerne wissen, wie sicher ein Kensingtonschloss bei einem iBook so ist, denn das Gehäuse des iBooks besteht ja nur aus Plastik, d.h. derjenige der das stehlen will braucht nur einmal kräftig ziehen. Oder ist das Schloss mit sonstigem im Gehäuse verbunden?!

Und wie ist das mit der Versicherung? Wie mit einem Fahrrad, ein nicht angeschlossenes wird nicht ersetzt, aber ein angeschlossenes dagegen schon?

Liebe Grüße,
    Holger

2. Deep4

Deep4 MacUser Mitglied

Die Aufnahme des Schlosses ist aus Metall. Das bekommt man eigentlich nur mit sehr grober Gewalt kaputt. Das sieht man dem Laptop dann aber auch an...

Ich glaube aber, die Versicherung wird trotz Schloss nix bezahlen, wenn das Teil geklaut wird. Ein wirklicher Schutz ist das nämlich nicht. Mit ner Knippex bekommt man die "Käbelchen" ruckzuck durch.

Aber es hindert natürlich schon am "spontanen mitnehmen".

3. orangeboy

orangeboy MacUser Mitglied

Also, ich stelle mir da folgendes Stenario vor, z.B. in der Greifswalder Universitätsbibliothek.

Das iBook ist auf dem Schreibtisch, ich gehe mal kurz weg (Bücher holen, Telefonieren, Klo). Was fällt wohl eher auf:
    1. Jemand läuft selbstbewusst an den Tisch, und packt das iBook ein.
    2. Jemand schnappt sich das iBook (Kensington oder nicht) und versucht sich schnell damit aus dem Staub zu machen?
    3. Jemand macht sich am Kensington zu schaffen?

Wegen der Versicherung weiß ich auch nicht, aber letzteres fällt sicher auf!

4. ApfelRalf

ApfelRalf MacUser Mitglied

Kensington? Aber nur das mit dem Zahlenschloss!!!
    Warum siehst du hier!
    (Leider "nur" als WMV-File)

Die Seite wird geladen...