Kennwortschutz für Worddateien

M

mbw

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand wie man Worddateien sinnvoll schützen kann? (Unter Informationen kann man sie "schreibgeschützt" machen und die lese und Schreibrechte definieren) ich will aber, dass man jedes Mal , wenn man sie öffnet ein Passwort eingeben muss.

Danke für eure Hilfe.

mbw
 
ich glaube das geht nicht...
als umweg könnte man ein passwortgeschütztes image (verschlüsselt) erzeugen und das dok dort rein legen


abgesehen davon ist der office kennwortschutz sehr unsicher
und kann innerhalb von 10 sek geknackt werden
pdfs sind da etwas sicherer dort kann man glaube ich auch ein pw fürs lesen verlangen...man braucht dann natürlich den adobe acrobat...teuer
 
Speichern unter > Optionen > Sicherheit

Gruß,
OFJ
 
ostfriese schrieb:
[...] ist der office kennwortschutz sehr unsicher
und kann innerhalb von 10 sek geknackt werden [...]

kann ich bestätigen :rolleyes:
 
vergiß die build in security. ;-)

Wenn du es wirklich schützen willst, nimm gnupg und einen ordentlichen Schlüssel, dann knackt dir das niemand so leicht..
 
Also ich denke nicht dass es ihm um die absolute Sicherheit geht sondern sicher nur darum, dass nicht jeder einfach die Dateien öffnen kann.
 
thank's a lot!

so kann ich immerhin einfach eine kleine zugangsschwelle einbauen...
 
ostfriese schrieb:
pdfs sind da etwas sicherer dort kann man glaube ich auch ein pw fürs lesen verlangen...man braucht dann natürlich den adobe acrobat...teuer
das geht auch ohne acrobat:
Datei drucken - PDF - PDF verschlüsseln
 
unidog schrieb:
das geht auch ohne acrobat:
Datei drucken - PDF - PDF verschlüsseln

nur beim tiger
die alte katze kann das nicht...leider
 
ostfriese schrieb:
als umweg könnte man ein passwortgeschütztes image (verschlüsselt) erzeugen und das dok dort rein legen
Ich finde dies eine sehr praktikable Lösung, vor allem wenn man mehrere zu schützende Dateien hat, die man dann gemeinsam in das entsprechende Image ablegt. So können nach Mounten des Images die Dateien beliebig geöffnet, bearbeitet und gesichert werden. Wirft man schliesslich das Image aus, werden alle darin enthaltenen Dateien zuverlässig geschützt.
 
Zurück
Oben Unten