kennwortproblem bei Mail (web.de)

fantabauch

fantabauch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hello! Ich habe ein Problem mit Mail (Version 2.0.7). Und zwar bekomme ich in regelmäßigen Abständen die Meldung, der POP-Server akzeptiere das Kennwort meines Web.de-Accounts nicht und ich solle es erneut eingeben. Gleichzeitig wird der Account vom Netz getrennt. Bei allen anderen Accounts (Uni, yahoo etc.) tritt dieses Problem nicht auf, nur bei web.de. Das Kennwort ist jedoch richtig und in den Einstellungen gespeichert. Auch habe ich die Postfachabfrage auf 15 Minuten gesetzt, da man sich öfter nicht am web.de-server anmelden kann. Die Mails dann manuell abzufragen ist kein Problem, es liegt also nicht wirklich am Kennwort. Hab auch schon einmal den Account gelöscht und neu eingegeben aber da tut sich nichts. Wer ist schlau und kann mir helfen? :) Merci d'avance! fanta
 
Kannst du denn deine Mails manuell Abrufen, nachdem du aufgefordert wurdest, dein Kennwort einzugeben? Probier mal den Abrufintervall noch höher zu setzen, evtl. haben die auch eine mengenmäßige Beschränkung drin, sprich 4 mal pro Std., wenn du nun 1x manuell abrufst hast also schon ein Problem.. ist aber nur eine Vermutung... Ansonsten gibt es noch ander tolle Webmail Anbieter, bei einem gibt es sogar 1GB Speicher, und kannst alle paar Minuten abrufen.. de rien ;)
 
Bei pop3 kann man nur alle 15 Minuten abrufen, bei imap ständig. Aber das weisst du sicher...
 
hmm, also die web.de-adresse würde ich schon gern weiterhin behalten. hatte auch vorher mit "the bat" auf dem PC keinen stress damit. die zeitliche beschränkung liegt bei 15-minütig, daher hab ich das ja auch so eingestellt. :rolleyes:
 
finde diese Beschränkung bei web.de ne Frechheit... der Grund warum ich direkt nach Einführung dieser Maßnahme meinen Account dort stillgelegt habe... Autoresponder und Weiterleitung rein --> 1 Jahr später ganz gekillt...
 
imap geht nur im web.de-club für teuer geld. das ist also auch keine lösung... :(
 
Ja das funktioniert so aber nicht musste ich feststellen. Liegt daran, dass du nicht alle 15 min sondern 4x pro Stunde abrufen kannst. Und da Mail bei jedem Start und jedes mal wenn du manuell abrufst auch die Mails holen will, macht das ständig Probleme. Leider.
Gibt außer Web.de pro oder wie das heißt (kostenpflichtiges Web.de) keine Lösung. Ich habs meiner Freundin (die hatte auch dieses Problem) inzwischen auf 1x pro Stunde gesetzt. Ggf. muss sie halt mal manuell holen. Alles unterhalb dieser Stunde hat immer wieder gemeckert.

ps: Ich würde das machen was oben vorgeschlagen wurde: Umleiten und nach 1-2 Jahren einstampfen. GMX ist besser und lässt mich brav alle 5 min abrufen.
 
ynos schrieb:
Stimmt, man muss ja schon den Service kostenlos nehmen, auch so eine Frechheit :rolleyes:

andere große mailanbieter bekommen es doch auch hin....;)
 
Edit:
Gelöscht, da schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Web.de bekommt immerhin Kohle (Werbung und Co.) dafür, dass man ihre Seite nutzt. Diese Abrufbeschränkung ist lediglich um die Leute in dieses Web.de pro zu treiben und das ist schon etwas unverschämt.

@Gerundium: Das Problem sind nicht diese 1-2 Minuten, sondern, dass Mail beim öffnen oder so auch automatisch (also zusätzlich) abfrägt und wenn du dann noch manuell abrufst, wenns grad eilt, geht gar nichts mehr.
 
ynos schrieb:
Stimmt, man muss ja schon den Service kostenlos nehmen, auch so eine Frechheit :rolleyes:

ich habe bewusst gesagt "ich finde" und nicht "ist"... sei es drum.

Kostenlos isser - allerdings auch mit reichlich Werbung: Nach dem Login, in den E-Mails, in jedem Dialogfenster...

Mir persönlich gefällt da GMX besser: alle 1 Min Mail abrufen :)

Aber ist ja alles eine große Kiste - United Internet
 
man kann auch öfter als 15min abfragen, wenn beim abfragen neue mails vom server geholt werden kann man auch aller 3min abfragen... nur wenn keine neuen mails geholt werden hat man erstmal 15min sperre...
wenn mal n fehler kommt beim abfragen kann das auch an temporären serverprobs bei web.de liegen... da geht nicht gleich die welt unter %)

und wenn man nen contentfilter hat sieht man eh keine werbung mehr... einmal ordentlich configen und fertisch is der lack...
 
ynos schrieb:
Stimmt, man muss ja schon den Service kostenlos nehmen, auch so eine Frechheit :rolleyes:

Kostelos kann man das nichtmehr nennen bei der Werbeflut! Web.de hat in den letzten Jahren sehr viel an Boden verloren... und seit united internet das Ruder übernommen machen die mehr Rückschritte als sich weiterzuentwickeln...
 
@Dend0r: Wäre dann dein Vorschlag, automatisch sein Postfach selbst zuzumüllen um regelmäßig Mails abfragen zu können? ;)
 
Chris.b schrieb:
Diese Abrufbeschränkung ist lediglich um die Leute in dieses Web.de pro zu treiben

Sehe ich genauso... alles Geldmacherei...
 
ich gehe nach wie vor davon aus, dass man das irgendwie anders als mit komplettem web.de-ächten beheben können muss, da es ja mit "the bat" vorher ohne probleme lief. auch mit 15-minuten-einstellung.
 
Chris.b schrieb:
@Gerundium: Das Problem sind nicht diese 1-2 Minuten, ...
Du hast sicher Recht. Mein - sehr kurzer - Ausflug zu web.de hatte mir das nicht offenbart.

@fantabauch
The bat hat wahrscheinlich die ausbleibende Rückmeldung des Servers ignoriert.


Und dass sie Geld verdienen wollen, ist ja erstmal nicht grundlegend verwerflich. Das Problem, wie hier schon erwähnt wurde, sind die Methoden. Erst mit der Werbekeule die Leute anlocken, wenn deren Adresse dann etabliert ist und die Schwächen offensichtlich werden, schlägt web.de mit der Knute "Club" für 5 € im Monat zu. Diese Mailanbieter müssen sich dusselig verdienen.
 
Gerundium schrieb:
@fantabauch The bat hat wahrscheinlich die ausbleibende Rückmeldung des Servers ignoriert.
hm, das würd ja schon reichen. hauptsache, diese meldung nervt nicht immer rum und mail versucht es später wieder von sich aus. das problem ist ja nur, dass mail den account dann ganz vom netz trennt.
 
Zurück
Oben Unten