Kennwortabfrage nach Ruhezustand, aber NICHT nach Bildschirmschoner

ralfwenzel

ralfwenzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
926
Reaktionspunkte
61
Moin,

meine Frau hat ein Powerbook G4 17" unter Tiger. Sie möchte das Gerät so einstellen, dass das Kennwort abgefragt wird, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht, aber NICHT wenn der Bildschirmschoner abgeschaltet wird.

Geht das irgendwie?

Danke


Ralf
 
Hallo Ralf,

bin mir nicht 100% sicher, ob es nicht doch geht, aber versuche es doch einmal selbst: es gibt 2 Stellen, wo diese Dinge eingestellt werden: (mittels admin einloggen)
Systemeinstellungen > Benutzer > Anmelde-Optionen
Systemeinstellungen > Sicherheit > unterer Bereich - dort heißt es: "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners" - daraus schließe ich - hopp oder topp, vermute also mal eher nicht.

Vielleicht gibt es ja aber auch ein Workaround via Terminal, da kann ich jedoch nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten