Kennwort wechmachen....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mork vom Ork, 21.03.2005.

  1. Mork vom Ork

    Mork vom Ork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Nano Nanno, liebe Gemeinde!

    Ich hab an meinem neuen Mini den Benutzer Admin mit Kennwort angelegt. Weil ich aber beim Benutzerswitch gemerkt hab, dass ich zu faul bin, jedesmal das Kennwort einzugeben, möchte ich es gerne entfernen. Also rein in die Benutzerkonten, Kennwort gelöscht, sagt der Mac: Neues Kennwort enthält zuwenig Zeichen! Ha, Ha, Häh? Und wat nu? Bitte helfen!
     
  2. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    systemeinstellungen

    benutzer

    kennwort wegmachen

    augenauf und selber mal nach sowas suchen!

    faulheit ist aller laster anfang
     
  3. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    ******* spruch

    wenn du richtig gelesen hättest dann wäre Dir aufgefallen, dass er genau das getan hat und nur an der Sicherung von OS X für zu kurze Kennwörter gescheitert ist!!! Also getreu Deinem Motto "Augenauf und lesen, Faulheit ist aller Laster Anfang" ;)

    @Mork vom Ork, leider wirst du ein kennwort setzen müssen, ohne geht es nicht!


    gruss pp.
     
  4. Mork vom Ork

    Mork vom Ork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Ja, danke. sieht so aus, als ob der admin ein kennwort braucht, oder? werde also ein "normales" Konto für mich anlegen müssen... (nochmal dock einstellen usw.) *grummel* faul sein wollen (ist schließlich feierabend)
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    tja - man sollte sich aber solche Kommentare auch erlauben können... für den Admin geht das leider nicht so einfach! In den Systemeinstellungen wird immer eine minimale Passwortlänge gefordert...

    Ich rate dringend davon ab, den Admin ohne Kennwort zu betreiben. Wenn Du schon zwischen verschiedenen Usern switchen willst, dann mach das bitte nicht mit dem Admin-User!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2005

Diese Seite empfehlen