Kennwort vom Finder auslesen

MarkusK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe mit dem Finder zugriff auf meinen FTP-Server, dummerweise habe ich aber das Kennwort verbummelt. So komme ich zwar mit "mit Server verbinden" an die daten ran, aber nicht mehr mit cyberduck.

Wie kann ich das verwendete Kennwort im Finder auslesen? Im Schlüsselbund habe ich nichts gefunden und über die Suchmaschine hier auch nichts.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Danke! :)
 
Wenn Du mit "Mit Server verbinden" an die Daten rankommst, ohne ein Kennwort einzugeben, dann findest Du das Kennwort auch im Schlüsselbund.
 
Ansonsten: Sniffer einsetzen (ethereal, tcpdump, ...) und Kennwort auslesen.
 
oder mittels tcpdump heraussniffen .. ist ja ftp


gruss
Kruemel
 
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es heute Nachmittag mal versuchen - aber wo um alles in der Welt sollen denn im Schlüsselbund die Kennwörter für den Finder abgelegt werden? Beim Namen des FTP-Servers habe ich zwar ein Kennwort, aber das ist noch das alte, bevor ich das Kennwort geändert habe. :confused:
 
Zurück
Oben Unten