Kennwort vom Finder auslesen

Diskutiere mit über: Kennwort vom Finder auslesen im Mac OS X Forum

  1. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hi, ich habe mit dem Finder zugriff auf meinen FTP-Server, dummerweise habe ich aber das Kennwort verbummelt. So komme ich zwar mit "mit Server verbinden" an die daten ran, aber nicht mehr mit cyberduck.

    Wie kann ich das verwendete Kennwort im Finder auslesen? Im Schlüsselbund habe ich nichts gefunden und über die Suchmaschine hier auch nichts.

    Könnte mir bitte jemand helfen?

    Danke! :)
     
  2. Wenn Du mit "Mit Server verbinden" an die Daten rankommst, ohne ein Kennwort einzugeben, dann findest Du das Kennwort auch im Schlüsselbund.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ansonsten: Sniffer einsetzen (ethereal, tcpdump, ...) und Kennwort auslesen.
     
  4. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2004
    oder mittels tcpdump heraussniffen .. ist ja ftp


    gruss
    Kruemel
     
  5. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Vielen Dank für die Antworten, ich werde es heute Nachmittag mal versuchen - aber wo um alles in der Welt sollen denn im Schlüsselbund die Kennwörter für den Finder abgelegt werden? Beim Namen des FTP-Servers habe ich zwar ein Kennwort, aber das ist noch das alte, bevor ich das Kennwort geändert habe. :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche