Kennwort vergessen...

elchi

elchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe grade seit 10min mein PB. Habe es grade eingerichtet und wollte dann ein paar Sachen installieren. Also habe ich das Kennwort, das ich grade zuvor eingerichtet habe eingegeben. Leider ist es falsch! Anscheinend habe ich mich vertippt.

Was soll ich jetzt machen. Ich würde gerne an diesem geilen Teil ein bisschen arbeiten :) !
 
von der Orginal CD starten, da gibts dann eine Option "Kennwort zurücksetzen"
 
Welches Kennwort? Das vom Benutzer? Dann kannst du dich als Admin einloggen und den Benutzer löschen und einen Neuen anlegen (ich denke mal, nach 10 Minuten hast du noch nicht so viele Daten, die man erst sicher muß ;) )

Wenn du dein Admin-Kennwort vergessen hast, sieht es schlecht aus..... Boote mal von der Tiger-DVD aus, da gibt es ein Programm, mit dem kann man Kennwörter zurücksetzen....

Ich gehe mal davon aus, daß es auch wirklich DEIN PB ist.....

Edit: Schon wieder zu langsam :(
 
so einfach kann man ja auch nicht von DVD starten. jeder vernünftige mac besitzer (grad von mobilen macs) hat dochj bestimmt das open firmware passwort aktiviert. und da braucht man dann zum wechseln das startlaufwerks n passwort.
 
nicolas-eric schrieb:
so einfach kann man ja auch nicht von DVD starten. jeder vernünftige mac besitzer (grad von mobilen macs) hat dochj bestimmt das open firmware passwort aktiviert. und da braucht man dann zum wechseln das startlaufwerks n passwort.
Hallo nicolas-eric! Er hat gerade erst seit 10 Minuten sein Powerbook! :rolleyes:
 
nicolas-eric schrieb:
jeder vernünftige mac besitzer (grad von mobilen macs) hat dochj bestimmt das open firmware passwort aktiviert.
Dann gehöre ich zu den unvernünftigen Mac Besitzern da bei mir nur die persönlichen Daten verschlüsselt sind.
 
nicolas-eric schrieb:
so einfach kann man ja auch nicht von DVD starten. jeder vernünftige mac besitzer (grad von mobilen macs) hat dochj bestimmt das open firmware passwort aktiviert. und da braucht man dann zum wechseln das startlaufwerks n passwort.

Ebenfalls unvernüftig. Einzig der Airport ist bei mir verschlüsselt. Paranoia (meine persönlich Einstellung zum Thema) überlasse ich anderen ...
 
Und jeder vernünftige Schurke, Dieb etc. setzt das OF-Kennwort in ca. 20 Sek. zurück ;)
 
Lohnt es sich jetzt, das open-firmware-Paßwort zu setzen oder nicht?

Bitte genauere Aussagen - Danke ;)
 
Schaden kann das nicht.
Es stellt eine gewisse Hürde dar, die von einigen vielleicht nicht genommen werden kann, beispielsweise wenn es sich um eine zeitkritische, unbemerkte Sache handelt.
Man darf sich dadurch nur nicht sicher fühlen - das ist man mit dem OF-Kennwort nicht!

Bei einem entwendeten PB hat man sowieso schlechte Karten, da hilft nicht mehr viel. Nur ein verschlüsseltes Image stellt in der Regel einen Schutz dar, d.h. wenn dem Angreifer im Verhältnis zum erhofften Datensegen seine Zeit zu schade ist.
 
mein pb ist bis auf das anmeldekennwort überhaupt nicht geschützt... habe ja auch keine sensiblen daten drauf. das wertvollste ist definitiv das book selbst...

gruss nicketter
 
mit einem open-firmware update wäre ich sehr sehr vorsichtig. einmal vergessen (oder gecrasht) und man hat ein riesen problem an der backe. lieber gut drauf aufpassen, dass es nicht geklaut wird...
 
wenn man weiss wie, dann bekommt man auch das of passwort wieder weg.
der einzige nachteil ist dass mit diesem paswort kein pram reset mehr möglich ist.
 
So, da bin ich wieder.
Es lief leider nicht ohne Probleme ab. Als ich habe von der DVD gebootet (ging ohne Probleme/Passwort) und habe dann mit dem Dienstprogramm das Kennwort zurückgesetzt.
Habe dann neu gestartet leider blieb das Book auch nach mehrmaligem neubooten am blauen Bildschirm hängen...
Habe dann das System neu aufgespielt. Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben.
Naja, dann habe ich das System platt gemacht und es dann ganz neu installiert. Danach ging alles problemlos und ich schreibe jetzt auch mit dem Book!
Abeer ich frage mich immernoch, wie ich es geschafft habe das Passwort 2mal, da man es ja bestätigen, falsch eingeben konnte.

Vielen Dank
 
<- auch unvernünftig.
Ich weiß auch, wie denkbar einfach es ist, das OF-Passwort zurückzusetzen.


@nicolas-eric: Wieso sollte kein PRAM-Reset mehr möglich sein?
 
weil das zurücksetzen des pram auch das of passwort zurücksetzen würde.
ich hab das erst an einem rechner getestet. an meinem dual1.8 zu hause kann ich mit gesetztem passwort nicht das pram löschen und auch nicht im of modus booten.
 
Zurück
Oben Unten