kennwort rausbekommen...

M

mac-vz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
ich bin am verzweifeln... seit stunden versuche ich mein internet kennwort rauszubekommen... mein zugangsdatenzettel hab ich verlegt und das kennwort gespeichert und jetzt stehen da nur die punkte und ich weiß nicht wie ich es rauskriegen kann.... bitte hilfe... ich kann nichtmehr :confused: :(

nachtrag: gehe über pppoe ins netz... also dsl...
 
Hast Du es im Schluesselbund stehen?
 
Es steht in /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist. Nur leider (glücklicherweise) verschlüsselt.
 
nein leider nicht im schlüsselbund drin.... ärgerlich ich hab es auch gefunden und verschlüsselt... was denn jetzt...
 
Entschlüsseln geht auf keinen Fall. Alle Passwörter werden mit einem Algorithmus verschlüsselt, der entschlüsseln nicht zulässt.

Ein kleiner Tipp: Lass Dir von Deinem Provider das Passwort geben. Musst Du dir nicht den Kopf zerbrechen.
 
etwas spät, aber

das ist käse!

das passwort ist natürlich so gespeichert, dass es entschlüsselt werden kann - schliesslich braucht man das ja um es dem provider zu sagen...

leider weiss ich grade auch nicht, wie man es entschluesselt, aber es gibt ein einfaches workaround:

"sudo tcpdump" in der konsole eintippern (passwort eingeben) und (über die gui) mit dem provider verbinden.
da rauscht dann ein bisschen uninteressantes zeugs ueber den schirm und der befehl bricht (zumindest bei mir eben) ab.
interessant ist aber die zeile, wo auch die zugangskennung steht , gefolgt von - äh - sowas wie "name" (habs grad vergessen und lieg jetzt im bett) und (tadaa!) dem passwort =)

falls das nicht funktionert:
meckert: einfach nochmal probieren - evtl. andere interfaces deaktivieren
zeigt nix: s.o.

so, das ist alles sehr unprofessionell - vor allem der debugging teil - shame on me!

PS:
Ich schreibe das, weil ich grade das selbige problem hatte (passwort verschluesselt in preferences.plist gefangen und zettel vom provider verschlampt und will passwort wissen um es auf anderem rechner einzutragen - und nochmal verschlampsicher irgendwo zu archivieren) und bei der suche nach dem passwort extrahieren auf diesen beitrag gestossen bin. vielleicht hilfts ja irgendwem =)
 
Zurück
Oben Unten