"Kennwort niemals merken" bei Camino rückgängig machen?

D

dejes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
6.690
Reaktionspunkte
492
Wenn ich auf Internetseiten (Banking, ebay etc.) ein Kennwort eingebe erscheint bei Camino ja ein Fenster, das fragt ob das Kennwort einmal, immer oder nie gemerkt werden soll. Aus alter Gewohnheit hab ich die ersten Male des Surfens immer auf niemals merken geklickt. Und dann erscheint das Fenster ja nicht wieder. Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Auf Dauer ist es mir zu lästig immer das Kennwort neu einzugeben. Schließlich bin ich der einzige der den Mac benutzt.

Vielen Dank für eure Hilfe,

macmadrid
 
Camino/Einstellungen/Datenschutz/Kennwörter

dort kannst du eintragen, ob das Kennwort
automatisch eingetragen oder im Schlüsselbund
gespeichert werden soll.


Gruß
Ogilvy
 
Automatisches Speichern ist aktiviert.

Camino fragt aber trotzdem bei jedem neuen Kennwort, ob dieses gespeichert werden soll. Wenn ich dann auf niemals geklickt haben, speichert Camino das Kennwort diesmal nicht und auch dann nicht, wenn ich es nochmals eingebe.
Falls es nicht geht, dass man das bei Camino wieder rückgängig machen kann, wie kann ich denn dann manuell Internet-Kennwörter erstellen? Im Schlüsselbund auf neues Kennwort und dann die Daten eingeben hat nicht weitergeholfen.

Gruß,

macmadrid
 
Hab die Lösung inzwischen selber gefunden.
 
und wie hast du dein Problem gelöst?
 
macmadrid schrieb:
Hab die Lösung inzwischen selber gefunden.

Manchmal Interressieren sich auch andere für dasselbe Problem.
Kannst du bitte mal verraten was es war?!
 
Oh, sorry, ich dachte, weil ich kaum Antworten bekommen habe, dass sich niemand sooo für das Thema interessiert.
Hier also meine Lösung:
Es gibt in dem Camino-Ordner unter Benutzer->"Benutzername"->Library->Application Support eine Datei, die "Keychain Deny List" heißt. Diese habe ich dann einfach gelöscht und bin auf eine der Seiten gegangen, wo ich vorher auf "Kennwort niemals speichern" geklickt hatte und die Abfrage, ob ich denn das Kennwort speichern will, erschien wieder.
Die Datei lässt sich mit Textedit öffnen und zeigt alle Seiten, bei denen das Kennwort nicht gespeichert werden soll. Vermutlich kann man auch einzelne Seiten da wieder rauslöschen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Vielen Dank!

Wenn man keine Ahnung hat kann man ja auch schlecht Antworten ;)
 
Zurück
Oben Unten