Kennwort lässt sich nicht zurücksetzen

A

Aehne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Betriebssystem OS 10.4, Powermac G 4

Ich habe einen gebrauchten G4 gekauft und danach die Kennwörter geändert und dazuhin ein Administrator dazugefügt. Nach dem Neustart werden mir aber nur das Benutzerkonto des ehemaligen Besitzers angezeigt.

Danach von Install DVD gestartet und Kennwörter zurücksetzen aufgerufen.
Auf dem Startvolumen auf dem OS 10.4 installiert ist wird mir aber kein Benutzer angezeigt. Auf den 2 anderen HDs allerdings schon. Soll heissen ich kann das Startkennwort nicht zurücksetzen.
Ich habe noch auf einer anderen Partition OS 9 installiert, dass sich starten lässt. Kann ich über diese Hintertüre Zugriff auf die Kennwortarchive von OS X bekommen, oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit ?

Gruss

Ernst
 
Ich würde niemals mit einem (möglicherweise verkorksten) System des Vorbesitzers weiter machen. Installier das System doch neu.
 
Vielleicht ist ein EFI-Kennwort gesetzt was das verhindert. Das kann man nicht zurücksetzen, das brauchst Du vom Vorbesitzer.

Ich würde eh den Rechner jungfräulich machen, und alles neu installieren.
 
Das habe ich mir als letzten Schritt vorbehalten. Aber der Vorbesitzer hatte noch ein paar interessante Programme hinterlassen, die ich noch nicht habe.

Kann ich eigentlich von OS 9 auf die anderen Partitionen zugreifen?

Gruss

Ernst
 
Hast du denn wenigsten das Nutzungsrecht / die Lizenzen für die installierten Programme? Ich meine ja nur...
 
Hast du denn wenigsten das Nutzungsrecht / die Lizenzen für die installierten Programme? Ich meine ja nur...

Habe ich soweit. Ich habe am Wochenende einen Mackenner kennengelernt, der mir die Methode zum Knacken des Benutzerkennworts per Mail zuschicken wollte.
Wenn es damit klappt gebe ich die Lösung dann hier bekannt.

Gruss

Ernst
 
Habe ich soweit. Ich habe am Wochenende einen Mackenner kennengelernt, der mir die Methode zum Knacken des Benutzerkennworts per Mail zuschicken wollte.
Wenn es damit klappt gebe ich die Lösung dann hier bekannt.

Gruss

Ernst

Ich denke nicht, das das eine besonders Gute Idee ist, da das mit ziemlicher Sicherheit gegen alle Forenregeln hier verstößt. :cool:
 
Ich denke nicht, das das eine besonders Gute Idee ist, da das mit ziemlicher Sicherheit gegen alle Forenregeln hier verstößt. :cool:

Wenn Macintosh so Scheissprogramme macht, die den eigenen Besitzer aussperren, dann kann man auch Workarounds publizieren, die diesen Fehler beheben. Oder hat Apple einen Gottesstatus.

Gruss

Ernst
 
Wenn Macintosh so Scheissprogramme macht, die den eigenen Besitzer aussperren, dann kann man auch Workarounds publizieren, die diesen Fehler beheben. Oder hat Apple einen Gottesstatus.

Gruss

Ernst

Apple macht schon gute Programme und hat natürlich Gottesstaus, das ist vielleicht nicht für jeden verständlich.
Ansonsten, natürlich kann der Besitzer( in deinem Fall der Vorbesitzer) das Kennwort zurücksetzen, sofern es das EFI oder FirmwarePasswort ist, was herumzickt, denn das wird er ja wohl wissen. Also eine Anfrage beim Vorbesitzer und das Problem ist gelöst. Und das Passwort ist eben dafür gedacht, das nicht jeder am Rechner herumspielen kann, hat also seinen Sinn.
Das publizieren wie man Passwörter umgeht, verstösst dennoch gegen die Forenregeln, auch wenn du dich hier künstlich aufregst.
 
Zurück
Oben Unten