Kennwort für Server tc.local vergessen...

C

Chukky13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, ich brauche Hilfe...:(

Mein mac book Pro war in Reparatur und nun versuche ich es über mein Backup auf der ct wieder herzustellen. Über Ost x Installation versuchte ich das Backup zu laden und blieb bei der Aufforderung:
Kennwort für Server eingeben..... Ohne erfolg hängen. Auch die c't hab ich schon neu konfiguriert in der Hoffnung das es das Passwort ist, welches angefordert wird - Fehlanzeige.

Anscheinend stimmt mein Passwort nicht mehr - :eek: vergessen...

Wie komme ich denn an dieses Passwort oder kann ich das irgendwie ändern?

Danke schonmal für die Hilfe :eek:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 80
Kommst Du mit dem Airport-Dienstprogramm an die TC? wenn nicht, dann wird es verdammt schwierig ... wäre ja doof, wenn jeder nicht authentifizierte Client mal eben ein Kennwort auf dem SErver ändern könnte um auf Daten zuzugreifen...
 
Hallo Chukky13,

US-Flagge nicht gesehen? Wenn das Kennwort Sonderzeichen oder y/z enthält geht's nicht.

Gruß Andi
 
@falkgottschalk.. Ja komm ich also in wie weit meinst du?

@andi.. Doch hab ich, weiß aber nicht was das heißt? Und jetzt? Was sagt mir die denn?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 54
das heisst, dass du ein amerikanisches tastaturlayout hast und die tasten die du drückst nicht unbedingt das schreiben was draufgedruckt ist.

tastaturlayout ändern oder die entsprechenden tasten herausfinden und drücken.
 
Das hab ich auch schon rausgefunden, und auch schon die entsprechenden Tasten gefunden.... Auch schon Passwörter geändert aber i wie funktioniert es trotzdem nicht...:confused:
 
So, jetzt hat's dann doch gefunztz und nun hab ich das letzte Backup ausgewählt ohne fehlerbericht. Wiederherstellung 72 stunden... Die wären laut letztem gestrigem Stand von 21:45 heute Abend gegen acht zu Ende gewesen.
Heute morgen dann wollt ich den Status nachsehen und nur heller Bildschirm .... Nach ca 2 min ging es plötzlich aus und blieb aus. Kein Neustart. Ich hab dann selbst mal neu hochgefahren, kam bis zum Apfel und zum ladekringel - wie gewohnt- und dann ging's einfach aus. Nochmal ... Gleiches Ergebnis ... :eek:

Was ist denn jetzt falsch gelaufen? Ich war so froh, wieder arbeiten zu können... Sh.. ....
 
Was ist denn jetzt falsch gelaufen? Ich war so froh, wieder arbeiten zu können... Sh.. ....

Was war denn am Book kaputt, daß es in die Reparatur musste? Vielleicht ist (immer noch, oder gerade) nach der Reparatur etwas hardwaremässig kaputt. Kannst du den Rechner einfach normal per Recovery neu aufsetzen und er läuft dann? Wenn ja, wird es das beste sein die wichtigsten Daten manuell aus dem Backup wiederherzustellen (und zwischendurch immer mal zu testen ob alles läuft). Eine Komplett-Wiederherstellung aus einen TM-Backup kann Probleme machen, wenn vor dem Backup schon irgend ein fieser Fehler aufgetreten ist der dann auch im Backup steckt. Also am besten: clean installieren, dann Daten manuell rüberziehen. Das hat auch den Vorteil, daß du viel schneller wieder arbeiten kannst, weil du ja erst mal nur die wichtigsten Ordner zurückholen kannst (und die anderen dann irgendwann später).
 
Hallo walfrieda,

Die Festplatte war kaputt... Aber laut Bericht der Fehlermeldungen von time Maschine war das gewählte Backup ohne fehler. Naja. Was soll ich denn jetzt genau tun? Nochmals OS X aufspielen mim festplattendienstprogramm? Oder was meinst du mit clean installieren?
 
Hallo walfrieda,

Die Festplatte war kaputt... Aber laut Bericht der Fehlermeldungen von time Maschine war das gewählte Backup ohne fehler. Naja. Was soll ich denn jetzt genau tun? Nochmals OS X aufspielen mim festplattendienstprogramm? Oder was meinst du mit clean installieren?

Mach ne Internet-Wiederherstellung (so geht's)
Wenn das fertig ist und der Rechner wieder läuft, installier die wichtigsten Programme neu, und hol dir nacheinander die wichtigsten Ordner von der Backup-Platte zurück.
 
Alles klar- bin dabei.
Danke - meld mich...
 
Zurück
Oben Unten