Kennwort eines Mail kontos ändern

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Wie ändere ich in Apple Mail das Kennwort eines Kontos? Ich finde keinen entsprechenden Befehl
 
Das geht unter
Einstellungen -> Accounts
 
Unter Menü --> Einstellungen --> Accounts --> Account-Informationen

Für den Ausgangs-Server weiter unter SMTP-Server bearbeiten --> SMPT Serverliste bearbeiten --> Erweitert
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Es geht darum, dass Passwort des Kontos (auf dem Server) zu ändern, nicht auf dem Client das Passwort bloss neu einzugeben.

Es gibt Mailservices, die verlangen, dass man regelmässig sein Kontopasswort ändert.

Ich kann es auf der Webmailoberfläche des Dienstes machen, aber ich meinte, dass ginge auch in jedem Mail Client Programm, wie eben Mail.
 
Das Passwort deines Mail-Zugangs beim Provider kannst Du nur in den Einstellungen des selbigen vornehmen.

Der Client (in dem Fall das Programm Mail) fragt ja nur von außen ab und braucht zur Identifizierung beim Provider das Passwort (welches Du im Mail-Client hinterlegst).
 
Ich denke, ich täuschte mich, es geht so wie ihr es beschreibt. Auf dem alten Quickmail war es möglich, wie ich mich erinnere, aber das ist Geschichte...;-)
 
Hab's grad gefunden:
mail->Einsellungen->accountinformationen->auf das drop.down-Menu: smtp.server klicken. Dann menu-Punkt: smtp-serverliste bearbeiten wählen-> den Reiter:Erweitert wählen dort kann man das Passwort eingeben.
 
Da wird das Passwort zum Mail SENDEN eingegeben.
Ändern kann man da nichts. Passwortänderungen kannst Du nur beim Anbieter Deines Mail-Kontos vornehmen.

Klar muss Du dann im Mail-Programm dieses Passwort für POP/IMAP (zum empfangen) und für SMTP (zum senden) entsprechend eingeben.
 
Ja so hab ich es auch gemeint. Ich hatte eben mein Passwort beim Anbieter geändert und um dies dem Programm "mail" mitzuteilen, finde ich das Prozedere sehr umständlich.
Kann doch nicht sein, dass man so viele Klicks machen muss, bis man an diese Einstellung kommt. Alternativ könnte man natürlich den Account löschen und einen neuen account erstellen. Ich war kurz davor!!!!
 
Das ist bei allen E-Mail Programmen so. Wie soll das Programm auf dem Rechner denn wissen, dass du das Passwort geändert hast?
 
Ja so hab ich es auch gemeint. Ich hatte eben mein Passwort beim Anbieter geändert und um dies dem Programm "mail" mitzuteilen, finde ich das Prozedere sehr umständlich.
Kann doch nicht sein, dass man so viele Klicks machen muss, bis man an diese Einstellung kommt. Alternativ könnte man natürlich den Account löschen und einen neuen account erstellen. Ich war kurz davor!!!!

Wie oft änderst du dieses Passwort? Täglich 5 mal? :D
 
Geh mal auf Systemeinstellung->Internetaccounts-> wähle den Account und klicke auf Details: was da kommt ist lächerlich...
 
Zurück
Oben Unten