Kennt sich jemand mit Nokia E65 aus ?

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hi Leute,

weiß jemand, wo man einstellt, dass alle Telefonnummern auf der Sim-Karte sind ? Denn wenn ich zu den Kontakten reingehe, dann zeigt er keine an, und erst wenn ich dann in den Kontakten auf --> "Sim-Speicher" und dann auch "Sim-Karte" gehe, dann zeigt er sie an. Aber halt eben nicht standardmäßig.

Wäre nicht schlecht wenn die Handys das, was sie vor 10 Jahren konnten jetzt auch noch könnten....


Grüße Blain
 
Guck in der bedinungs anleitung dann weißte bescheit!!^^
 
Na das habe ich natürlich vorher schon gemacht und nix gefunden... Danke für die hilfreiche antwort...

:-(
 
Servus!!
Gehsch ins Menü, dann auf Kontakte, dann Optionen, runtern bis Markierungen, dann nach rechts auf Alles markieren.
Danach wieder Optionen und dann runter bis "Kopie in SIM-Speich."

Hoffe das hilft dir!!

Gruß jame$
 
Alles klar, das hab ich gemacht. Scheint wohl echt so zu sein, dass das Handy Kontakte auf der Sim-Karte und Kontakte auf dem Telefon nicht gleichzeitig verwalten kann. Eigentlich schade, denn bis vor kurzem ging das bei Nokia.

Irgendwie kapier ich die ganze Entwicklung von den Handys eh nicht mehr. Klassische Merkmale wie lange Akkulaufzeit und einfache Bedienung sind wieder zur Seltenheit geworden.
Irgendwie kein wunder, dass Apple mit dem iPhone zumindest in einem Punkt (nämlich der Bedienung) wieder eine klassische Eigenschaft aufgegriffen hat und damit erfolgreich ist.

Grüße, Blain
 
Ich war heute auch ein wenig am Verzweifeln. Ich hab zwei Stunden lang ohne Erfolg versucht, bei meinem Netzbetreiber ein neues Handy für mich zu finden, das bei Vertragsverlängerung maximal 150 Euro kostet, keinen mp3 Player hat (wozu liegt n Nano unterm Weihnachtsbaum^^) und wenn möglich unter 2 Kilo wiegt :rolleyes:

Offenbar nicht mehr möglich heutzutage... Naja, werd mich in den nächsten Tagen noch durch diverse schlecht aufgebaute Seiten kämpfen... irgendwas find ich schon.
 
Hi,

also wenn mein handy den Geist (Nokia 6230) aufgibt, werd ich mir bei eBay ein Nokia 6310i holen. Das war und ist meines erachtens das Gerät mit den besten Telefoneigenschaften (z.B. Akku Standby bis zu 3 Wochen...)

Blain
 
@Blain: Das Problem bei Deinem Wunsch mit den Tel.-Nummern liegt in der heutigen Art, diese zu speichern. Ich mag mich irren, aber ich meine vor einiger Zeit noch gelesen zu haben, dass das in der Regel nicht mehr möglich ist, auf der SIM zu speichern, da diese laut ihren Protokollen nur eine Nummer je Eintrag gestattet. Da heute aber die Telefone in der Regel mehrere Nummern unter einem Kontakt ablegen und was weiss ich noch für Infos, geht das schlichtweg nicht mehr auf der SIM-Karte sondern nur noch in ihrem Format auf dem Handyspeicher. Dafür hast Du halt heute auch noch etliche Funktionen hinsichtlich des Datenaustauschs mit anderen Medien, um eben sowas übertragen zu können (Im VCF-Format zum Beispiel).
Ich persönlich möchte nicht mehr zu den Zeiten zurück, in denen einem Namen genau eine Nummer zugeteilt wurde. Das wäre ein riesiges Chaos...
 
Naja, also in meinem alten Handy ging beides. Auf dem Telefon oder auf der Sim-Karte. Wenn man das ganze am Telefon gespeichert hat, konnte man mehrere Nummern zuordnen und auf der Sim-Karte eben nur eine. Aber es wurden beide angezeigt. So war es halt perfekt.

Die Person, die sich das neuen N-Nokia gekauft hat, hat das alte Handy beim runterwerfen so zerstört, dass das obere vom Klapp-Handy komplett abgebrochen war. Und dann nimmt man halt die Sim-Karte raus und legt sie in ein neues Handy ein und gut ist es.

Wenn man da alles auf dem Telefon gespeichert hätte, dann könnten man es da gleich zu Ontrack einschicken....

Also es ist nicht so, dass früher alles schlecht war...


Grüße Blain.

p.s. Vielleicht wirds mal Zeit, dass es einfach eine neue SIM-Karte gibt. z.B. mit 64MB, das reicht locker für tausende von Nummern.
 
Bitteschön.
 
@Grond, warum zwingend ein Handy ohne MP3-Player? Mein W880i hat auch einen und wurde noch nie benutzt? :noplan:

Zwingt dich doch keiner ;)
 
Zurück
Oben Unten