Kennt sich jemand mit dem Gambio Webshop aus?

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Weiss nich wohin ich die Frage stallen soll, aber es ist ja am ehesten eine Datenbank.

Falls sich jemand auskennt: Wie kann ich die default-Einstellung für die Versandoptionen ändern?

Leider ist der Gambio-Support unterirdisch schlecht - genauer gesagt, er ist supergut, nur nicht zu erreichen.

Danke!

Hallo ModeratorIn - wenn ich hier falsch bin verschieb mich.
 
Nein, aber gut genug um Dir zu sagen das er sicher eine Datenbank nutzt und selbst keine ist :)

*verschieb*
 
Nein, aber gut genug um Dir zu sagen das er sicher eine Datenbank nutzt und selbst keine ist :)

*verschieb*

Gemäß deiner Signatur "Ständig mißverstehst Du mich falsch!" schreibe ich den Satz noch mal in ordentlicher Form ;) :

Weiss nich in welcher Rubrik ich die Frage stellen soll, aber es ist ja ein Produkt, das am ehesten dem Bereich "Datenbank" zugeordnet werden kann.

...besser?

Sollte es eine sinnvollere Rubrik geben kann die Frage gerne da hin verschoben werden :)
 
Nur weil es eine DB nutzt ist es keine ;)
Ein Golf wäre nach Deiner Logik ein Motor nur weil es einen nutzt. Versandoptionen sind auch kein DB-Problem sondern ein Problem der Anwendung (also des Golfs und nicht des Motors). Den Thread habe ich daher bereits verschoben in die Web-Programmierung. Sollte hier jemand Dein Shopsyste, kennen wird Dir hier im Forum am ehesten geholfen.
 
Danke fürs Verschieben!

Bitte keine Auto-Vergleiche ;) Das ist immer der Running-Gag auf Messen oder im Mediamarkt (in den ich ca. ein Mal im Jahr gezwungen bin zu gehen): Man hört sich den Auto-Vergleich geduldig an und sagt dann "... ja ...aber ...öh ...ich versteh nicht ganz was das mit einem Auto zu tun hat ..." :confused:

Stimmt, es ist eine Datenbank-Anwendung und die Lösung wäre in der Änderung des html/php Codes zu suchen. Daher passt es besser in die Rubrik Programmierung.

Aber so 'n Bisschen passt es doch auch zu Datenbanken ;)
 
Definiere mal default-Einstellung? Wenn es noch so wie bei xtc ist, meinst Du dann die vorgewählte Versandart? Da gibt es eine "Logik", die den günstigsten auswählt, sofern der nicht 0 Euro ist (kein Scherz!).
 
Ich kann Dir leider auch nicht helfen, aber kannst du mir von Deinen sonstigen Erfahrungen mit dem Gambio-Shop berichten? Einfach zu bedienen? Layout-Anpassung einfach möglich?
Sosnt jemand Erfahrung mit Gambio ??
 
Definiere mal default-Einstellung? Wenn es noch so wie bei xtc ist, meinst Du dann die vorgewählte Versandart? Da gibt es eine "Logik", die den günstigsten auswählt, sofern der nicht 0 Euro ist (kein Scherz!).

Danke für die Antwort!

Ja, das ist wohl so. Gambio hat mir mittlerweile die zu ändernde Codezeile mitgeteilt. Ich werde diese heute entsprechend anpasse und mitteilen ob es tatsächlich die Lösung war und ob kurzfristig unerwünschte Nebenwirkungen festzustellen sind.

Grüße
 
Ich kann Dir leider auch nicht helfen, aber kannst du mir von Deinen sonstigen Erfahrungen mit dem Gambio-Shop berichten? Einfach zu bedienen? Layout-Anpassung einfach möglich?
Sosnt jemand Erfahrung mit Gambio ??

Hi!

Ich habe den Shop http://www.schwarzwaldseife.de/shop/ mit dem Gambio-Shop gebaut. Die Layout-Möglichkeiten kannst du mit den auf der Gambio-Homepage angebotenen Testshops relativ ordentlich ergründen. Das Problem bei diesen ist, dass du (soweit ich es feststellen konnte) deinen Test nicht sichern kannst und jedes Mal von vorne anfangen musst.

Die Design-Möglichkeiten reduzieren sich jedoch auf das Prinzip des umgekehrten U, also Titel, Spalte rechts und links und in der Mitte die Artikel. Alles andere wird danach recht schwierig, wenn nicht unmöglich. eigene Templates zu verwenden soll wohl irgendwie möglich sein - kann mir nur vorstellen, dass das einen riesigen Anpassungsaufwand nach sich zieht.

Ich halte die angebotenen Funktionen für sehr umfangreich (im positiven Sinn) und sehr leicht einzubauen und relativ funktionsfähig. Bei manchen Funktionen sind Logikfehler festzustellen, so z.B. der komplette Rabattbereich für Wiederferkäufer, der nur einen absoluten und keinen Prozentualen Rabatt bereit hält ...

Der Gambio-Support ist per Online-Chat bzw telefonisch nicht erreichbar, bzw. so schwer erreichbar, dass ich es hier als "nicht erreichbar" bezeichne. E-Mail Support-Anfragen werden innerhalb eines bis drei/vier Tagen beantwortet. Wenn man in den Genuss kommt mit einem Gambio-Supporter zu sprechen ist dieser ausgesprochen kompetent, freundlich und fähig das angesprochene Problem sofort zu lösen bzw eine gangbare Alternative aufzuzeigen (oder mich zu überzeugen, dass das was ich gerade will kompletter Schwachsinn ist - was auch bereits zwei Mal vorgekommen ist und worüber ich mich ebenso gefreut habe).

Ich meine man sollte auf jeden Fall darüber nachdenken, die 150 (meine ich) Euro zu inverstieren um ein Projekt mit Gambio zu erstellen, statt das das mittels xtc von unten aufzubauen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rodriguez
Hi nilolaus, wie ist denn nu der Passende Code für die Versandart?

Da ich das gleiche Problem habe, denn ich hab die Versand option selbstabholung mit 0 Euro drin. :confused:
 
Ich schau mal nach
 
Zurück
Oben Unten