Kennt sich hier jemand mit O2 aus? Suche Tarif.

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Habe momentan noch eine simyo SIM Karte drin. simyo fand ich eigentlich ganz gut, weil die günstige Tarife in verschiedene Netze anbieten.

Nun hab ich aber in den letzten Wochen fast wöchentlich mein Guthaben wieder aufgeladen, obwohl ich nicht sonderlich viel telefoniere.
superteuer war eine Woche im Ausland (Elsass), wird aber wohl bei jedem Anbieter so sein.

Ich bin Student und vielleicht gibt es ja für Studenten günstigere Konditionen.

Hab jetzt vom O2 Genion Vertrag gehört.
Da gibt es eine Flatrate. Meine Freundin hat vor einigen Tagen so einen Vertrag abgeschlossen.

Ich war schon auf der Homepage bei O2, aber ganz so blick ich da noch nicht durch.

Ich könnte eine Homezone für meine Uni einrichten, richtig? Da wäre ja der Haupteinsatzort für den Tarif.
Dann kann ich kostenlos ins Festnetz telefonieren und zu O2, richtig?

Was ich noch nicht ganz checke. Sind jetzt jedes Monat 100 freie SMS dabei?
Und hab ich dann als Student noch weitere Vorteile???

Und ganz wichtig: Gibt es noch Alternativen? Andere Flatrates, die vielleicht noch andere Vorteile bieten? Zum Beispiel günstigere Kosten für Anrufe in andere Nezte, Telefonieren im Ausland usw.???

Ach ja, und wo würdet ihr den Vertrag abschließen? Direkt in einem O2 Shop? Oder bei einem Internetnetshop? Möchte eventuell als Handy das SE K750i oder das Nokia N70 nehmen. Wenn man das ohne großen Aufpreis bekommen könnte, wäre das natürlich super.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich mich hier gar nicht auskenne.

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!
 
Kann grad mal nur was zu den frei sms sagen. Die gibt es nur wenn man Online bestellt und zwar dann jeden Monat. Ich denke bei O2 ist Online immer günstiger als im O2-Shop.
Habe selbst das k750i und bin sehr zufrieden damit.
 
Also, bei einigen Sachen kann ich dir helfen:

Du kannst für die Homezone jeden Ort wählen! Also auch deine Uni, was wahrscheinlich als Student die beste Wahl ist! Wenn du eine Flatrate hast, kannst du in der Homezone kostenlos telefonieren! Ansonsten hast du dort auch verbilligte Konditionen!

Wenn du den Vertrag bei O2 im Internet abschließt, hast du 100 freie SMS jeden Monat über den ganzen Vertrags-Zeitraum! Das ist ein echt großer Pluspunkt (als ich meinen O2 Vertrag abgeschlossen habe, waren es noch 200). Allerdings wird dann beim Service eingespart! Du musst dann eine kostenpflichtige 0900-Nummer wählen (früher wars mal ne 0190!). Du wirst zu deinem Handy auch nicht im O2-Laden deiner Stadt beraten! Wenn dein Handy allerdings mal den Geist aufgibt, ist es eh besser, sich direkt an den Hersteller zu wenden: Kostet weniger bis gar nichts! Also ich habe keine Service-Nachteile für mich bisher gesehen! Musst du aber selber entscheiden: 100 SMS pro Monat kostenlos, oder kostenloser Service (auf den man verzichten kann, bzw. über den Hersteller sowieso nix zahlen muss!)!

Andere Flatrates... mmhh... da gibts doch Base, da kannst du glaub für 25 Euro im Monat immer und überall kostenlos telefonieren?!


Ich würde dir zu einem O2 raten... meine Handy-Rechnung ist meistens ein, zwei Euro teurer als die Grundgebühr, da alle SMS für mich kostenlos sind (schreibe keine 200 im Monat), und ich wenig telefonier (du aber eine Flatrate willst, da kommen dann auch nicht so viele Kosten auf dich zu).

Also, wenn du bei O2 einsteigen willst, denk dran: Nur im Internet gibt es die kostenlosen SMS!
 
zu der flat:
entweder liegt 's bei o2 oder meinem Handy, aber Gesüprächsqualität ist nicht sonderlich gut. Ich würde das an Deiner Stelle erstmal testen, da man die flat ja zu jeder Zeit dazubuchen kann.
 
Danke schon mal für Eure Tipps!

Also es ist so. wenn ich mich als Student anmelde d.h. den Studententarif nehme, habe ich pro Monat 5 Euro Gesprächsguthaben, aber dafür die 100 frei sms nicht mehr. D.h. es bringt keinen wirklich Vorteil (zumindest für mich nicht).

Ich werde also den normalen Tarif nehmen.

Ich frage mich nur noch, ob es einen Unterschied macht, wenn ich bei irgendeinem Internethändler den Vertrag abschließe oder direkt bei O2 Online??? Hab ich da irgendwelche Nachteile?

Es könnte ja sein, dass ich über einen Händler günstiger an mein Handy (Nokia N70 oder SE K750i) rankomme, oder???

Hat das Handy dann eigentlich einen SIM-Lock, d.h. geht da dann immer nur O2???

Ich spekuliere ja immer noch auf ein Apple Handy :)

Ach ja, kennt ihr vielleicht einen guten Online-Handy-Shop wo man Verträge von O2 abschließen kann und noch günstig ein Handy dazubekommt???

Danke für Eure Hilfe!!!

zeitlos
 
Also Tarifverträge die bei O2-Online abgeschlossen werden, sind günstiger als im Laden aber haben auch den Nachteil, dass die Servicehotline nicht mehr kostenlos ist und mit 65 Cent/Minute zu buche schlägt.

Ein Tipp zur Homezone: Wenn die Homezone eingerichtet ist, rufe die Servicehotline an und sag denen, dass deine Homezone des öfteren nicht erreichbar ist, obwohl du dich darin befindest. Dann wird dir die Zone vergrößert und du hast somit einen größeren Spielraum. Ich kann mitlerweile im ganzen Innenstadtbereich von Köln über die Homezone telefonieren. :D
 
Kann man die Homezone eigentlich auch irgendwann mal wieder ändern? D.h. wenn ich z.B. nicht mehr an der Uni in einer bestimmten Stadt sein sollte?

Ich hab mir jetzt noch den EPlus Time&More angesehen. Aber ich denke, mit O2 fahre ich besser.

Ich möchte halt jetzt nur noch das Nokia N70 günstig dazu haben. Aber ich weiß nicht, welcher Internetanbieter (Handy-Händler) zu empfehlen ist?

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Kann man die Homezone eigentlich auch irgendwann mal wieder ändern? D.h. wenn ich z.B. nicht mehr an der Uni in einer bestimmten Stadt sein sollte?
ja, das geht (ich arbeite aber noch an einer mitwandernden Homezone :) )
 
du kannst als student auf jeden fall noch sparen falls du nicht genion sondern eines der activ-packs(inklusivminuten) nimmst. wenn du deine imma oder studentenausweis vorlegst bekommst 5€ rabatt auf den packetpreis, d.h. pro monat 5 € gespart...
 
Über O2 kann ich jetzt nichts sagen, aber es gibt von T-Mobile einen Schüler und Studenten Tarif der wahnsinnig günstig ist. Evtl. Solltest du dich da mal bei den herren im T-Shop Informieren ?





mfg


Marcel
 
Also ich würde jetzt den Genion Vertrag nehmen ohne Flatrate mit dem Nokia N70. Habe einen Shop gefunden, der das für 90,- Euro Aufpreis anbietet.

Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich das jetzt über's internet bei einem Handyhändler bestelle, habe ich dann auch die 100 freien SMS? Da steht nämlich nichts dabei.

Sind auch nicht mehr erreichbar heute :(
 
Würde nen E-Plus Vertrag Time&More 50 WEB Student nehmen. Ebenfalls ein Online-Vertrag ohne Händler-Service, aber mit 50 Freiminuten egal wohin und 150 Frei-SMS jeden Monat. Kostet als Student 12€/Monat. Oder mit 100 Freiminuten 20€/Monat.
Finde die Netzqualität bei eplus etwas besser und für mich als SMS Schreiber sind die 50 SMS mehr bares Geld wert.

Gruß
Oppee
 
habe neulich einen o2 genion vertrag im shop abgeschlossen. da sind als student 50sms und 5€ umsatz geschenkt pro monat.
bei meinem eplus t&m 100 zahle ich 15€/monat fuer 100minuten und 150sms
 
@flipp
ich zahle auch 15 für den 100er aber das war ne begrenzte Aktion. Normal kostet er als Student 20€
 
Zurück
Oben Unten