Kennt sich hier jemand mit Handys aus??

Diskutiere mit über: Kennt sich hier jemand mit Handys aus?? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. hilikus

hilikus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, dieses sollte folgende Eigenschaften haben (alles, was hier nicht in der Liste, ist sekundär oder noch weiter hinten und nicht kaufentscheidend):

- iSync kompatibel (ob BT oder Kabel ist mir wurschd)
    - gute Akku Laufzeit
    - möglichst flach (gerne auch zum Klappen)
    - flott im Menü
    - guter Empfang
    - mp3 als Klingelton möglich
    - gerne auch gebraucht
    - günstig darf es auch gerne sein :)

Hat jemand Tipps?

Danke und Gruß
    Hilikus

2. miss.moxy

miss.moxy MacUser Mitglied

3. TaiBo

TaiBo MacUser Mitglied

ich würde dir zu sony-ericsson handys raten.

habe selber das w810i. Auch zu empfehlen ist der vorgänger w800i und auch noch das k750i. sind alle isync fähig, mp3-fähig, relativ kompakt und das w800i und das k750i auch recht günstig und auch in der bucht oft gesehn.

mfg

4. maconaut

maconaut MacUser Mitglied

Zu den Punkten

- iSync kompatibel
    - gute Akku Laufzeit
    - flott im Menü
    - guter Empfang
    - mp3 als Klingelton möglich

schau dir mal die Sony Ericsson Geräte an, ich hab das K600i - das ist natürlich eher nicht flach und klappbar - aber vielleicht gibt es ja von daher passende Modelle.

Stefan

5. tau

tau MacUser Mitglied

ich hab das mal ins richtige Unterforum verschoben. ;)

6. hilikus

Uhh damn, Asche über mein Haupt. Könnte ein Mod das vll verschieben??

Was haltet ihr denn vom v630i?
    Ist das dünnste, das ich von sony gefunden habe und scheint alles zu haben, was ich brauche.
    Was mich stutzig macht: Auf der SE HP steht bei dem Punkt "Telefonbuch" kein Häkchen bei diesem Handy. Was meint das genau, weil ein Telefonbuch wird ja wohl schon drin sein, oder??

Oder das k550i? Ist noch etwas dünner. Dafür ist der Preis in meinen Augen etwas aberwitzig. Unter 200€ geht da gar nichts.

Das k510i scheint auch alles zu haben, was ich brauche, kriegt man aber für gut 100€ weniger.
    das k610i gibt es auch noch, etwas teurer als das 510i, aber dafür kein plugin für iSync nötig, genauso flach.

Auch noch ins Rennen möchte ich das S68 von BenQ Mobile schmeißen. Nochmal ne Ecke billiger, tolles Design, schön flach, iSync per PlugIn.

Schwierig schwierig

Was meint ihr?

P.S.
    Wenn ich einen O2 Vertrag habe, kann ich doch auch ein O2 Prepaid Handy mit Simlock nehmen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
  7. bungee1

bungee1 MacUser Mitglied

Das K550 ist brandneu, daher die hohen Preise und relativ wenig Gebrauchtgeräte.

Das V630 ist im Endeffekt nur ein K610 mit Vodafonebranding. Muss jeder selber wissen ob er sich das antun will.

o2 Loop Geräte gehen in der Regel nur mit Loop Karten, also keine Postpaid SIMs.

Gruß bungee1

8. hilikus

Was meint ihr, ist der Aufpreis des k550i gegenüber dem k510i wert?.
    Das einzige was mich am 550i reizt, ist das 3mm schlankere Gehäuse und dass es nicht so einen Joytick Popel Ding hat. Die Dinger sehen so gebrechlich aus und machen auch beim Anfassen keinen besonders guten Eindruck.

bungee, denkst du es wird in naher zukunft im preis signifikant sinken?

Das S68 hat ja fast identische Maße zum 550i und ist nen guten Hunderter billiger, konnte es aber in der Stadt nirgends finden. Hat das jemand von euch vielleicht? Mich interessiert, wie flott die Software ist, weil die von meinem EF81 ist einfach grottig lahm, das nervt tierisch.

9. Konrad Zuse

Konrad Zuse MacUser Mitglied

10. lupoallstars

lupoallstars MacUser Mitglied

Ich/wir (Familie und ich) empfehlen NOKIA. Benutzen selber N-Gage, 7650,3250 und N90. Und mit allen KEINE Probleme. Das N-gage und das 7650 sind zwar "alt + häßlich" aber sehr günstig zu bekommen. Das N-Gage benutze ich zu dem noch als Navi mit Route 66......(eine sehr preiswerte Lösung)

Die Seite wird geladen...