Kennt sich hier jemand mit Handys aus??

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, dieses sollte folgende Eigenschaften haben (alles, was hier nicht in der Liste, ist sekundär oder noch weiter hinten und nicht kaufentscheidend):

- iSync kompatibel (ob BT oder Kabel ist mir wurschd)
- gute Akku Laufzeit
- möglichst flach (gerne auch zum Klappen)
- flott im Menü
- guter Empfang
- mp3 als Klingelton möglich
- gerne auch gebraucht
- günstig darf es auch gerne sein :)

Hat jemand Tipps?

Danke und Gruß
Hilikus
 
ich würde dir zu sony-ericsson handys raten.

habe selber das w810i. Auch zu empfehlen ist der vorgänger w800i und auch noch das k750i. sind alle isync fähig, mp3-fähig, relativ kompakt und das w800i und das k750i auch recht günstig und auch in der bucht oft gesehn.

mfg
 
Zu den Punkten

- iSync kompatibel
- gute Akku Laufzeit
- flott im Menü
- guter Empfang
- mp3 als Klingelton möglich


schau dir mal die Sony Ericsson Geräte an, ich hab das K600i - das ist natürlich eher nicht flach und klappbar - aber vielleicht gibt es ja von daher passende Modelle.

Stefan
 
ich hab das mal ins richtige Unterforum verschoben. ;)
 
Uhh damn, Asche über mein Haupt. Könnte ein Mod das vll verschieben??

Was haltet ihr denn vom v630i?
Ist das dünnste, das ich von sony gefunden habe und scheint alles zu haben, was ich brauche.
Was mich stutzig macht: Auf der SE HP steht bei dem Punkt "Telefonbuch" kein Häkchen bei diesem Handy. Was meint das genau, weil ein Telefonbuch wird ja wohl schon drin sein, oder??

Oder das k550i? Ist noch etwas dünner. Dafür ist der Preis in meinen Augen etwas aberwitzig. Unter 200€ geht da gar nichts.

Das k510i scheint auch alles zu haben, was ich brauche, kriegt man aber für gut 100€ weniger.
das k610i gibt es auch noch, etwas teurer als das 510i, aber dafür kein plugin für iSync nötig, genauso flach.

Auch noch ins Rennen möchte ich das S68 von BenQ Mobile schmeißen. Nochmal ne Ecke billiger, tolles Design, schön flach, iSync per PlugIn.

Schwierig schwierig


Was meint ihr?


P.S.
Wenn ich einen O2 Vertrag habe, kann ich doch auch ein O2 Prepaid Handy mit Simlock nehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das K550 ist brandneu, daher die hohen Preise und relativ wenig Gebrauchtgeräte.

Das V630 ist im Endeffekt nur ein K610 mit Vodafonebranding. Muss jeder selber wissen ob er sich das antun will.

o2 Loop Geräte gehen in der Regel nur mit Loop Karten, also keine Postpaid SIMs.

Gruß bungee1
 
Was meint ihr, ist der Aufpreis des k550i gegenüber dem k510i wert?.
Das einzige was mich am 550i reizt, ist das 3mm schlankere Gehäuse und dass es nicht so einen Joytick Popel Ding hat. Die Dinger sehen so gebrechlich aus und machen auch beim Anfassen keinen besonders guten Eindruck.

bungee, denkst du es wird in naher zukunft im preis signifikant sinken?

Das S68 hat ja fast identische Maße zum 550i und ist nen guten Hunderter billiger, konnte es aber in der Stadt nirgends finden. Hat das jemand von euch vielleicht? Mich interessiert, wie flott die Software ist, weil die von meinem EF81 ist einfach grottig lahm, das nervt tierisch.
 
Ich/wir (Familie und ich) empfehlen NOKIA. Benutzen selber N-Gage, 7650,3250 und N90. Und mit allen KEINE Probleme. Das N-gage und das 7650 sind zwar "alt + häßlich" aber sehr günstig zu bekommen. Das N-Gage benutze ich zu dem noch als Navi mit Route 66......(eine sehr preiswerte Lösung)
 
hab eigentlich mit Apple und Sonyericsson gute Erfahrung gemacht (wechsle ca. alle 3 Monate das Handy). Allerdings würde ich Dir dringend davon abraten eines mit Joystick zu nehmen. SE-Handies haben sonst eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Seit 2 Tagen habe ich aber nun ein Nokia E65 und das ist der Hammer. Ist halt ein Symbian S60-Gerät, also sehr vollgestopft mit Funktionen aber KLEIN und handlich und "Slider". Allerdings sehr teuer.
 
wenn du etwas zeit hast würde ich dir sony ericssons neues cyber-shot-handy K810i empfehlen, ist flacher als das k800i!
aber ist leider noch nicht zu haben!
 
Samsung D900, seit dem letzten Update auch mit iSync Support :)
 
Das K550i ist (noch) nicht mit iSnyc kompatibel. *grummel*

Man kann per BT zwar wunderbar Daten übertragen, aber Kontakte, Kalendereinträge etc. syncen klappt noch nicht ... :S
 
kann das nokia n73 wärmstens empfehlen, ist auch super mit isync syncbar
 
Also ich habe mir das K550i bestellt, es ist sehr wohl Isync kompatibel. Mit einem kostenlosen Plugin. Der Preis ist ok wie ich finde für ein neues Gerät was gerade auf dem Markt gekommen ist. Es ist auch nicht wie die Bezeichnung vermuten lässt mit dem K510 vergleichbar sondern eher als Nachfolger des k750i ein zu stufen. Es ist dem k510 weit überlegen und hat als größten unterschied einen Karten slot was das k510 nicht besitzt.
Der Unterschied zum k800i ist eben das das k550 "nur" eine 2 MP Cam eingebaut hat.
Das Siemes Gerät hat leider auch keinen Kartenslot, sonnst sieht es durch das Alugehäuse sehr edel aus. Das Display ist sehr pixelig im Vergleich zu den SE Handys.

Meine Empfehlung ganz Klar, K550i
 
Mein K550i kommuniziert jetzt dank dem Plugin auch mit meinem Mac. Jetzt bin ich mit dem Gerät zufrieden. :)
 
Hey und noch ein weiteres Handy was vorgeschlagen wird:

Das Nokia E61 funktioniert 1a mit dem Mac, spielt MP3s, ist relativ einfach in der Menüführung (kommt aber bei jedem Handy drauf an was für ein Menü du gewohnt bist). Dazu würd ich ungesehen die Handys von Nokia empfehlen, die ähnlich sind als da wären das E61i, das E65 (neu!) und und und.
 
Das Problem was ich da nur sehe ist der Preis, ein Nokia der E Serie bekommt man ohne vertrag nicht unter 400 Euro, das E65 ist da noch teurer.
Dagegen bekommt man das K550i schon ab 170 Euro im Web.
Ich hätte mir auch gern ein E Serie Handy von Nokia gekauft nur leider kosten diese ohne Vertrag eben sehr viel.
 
Das Problem was ich da nur sehe ist der Preis, ein Nokia der E Serie bekommt man ohne vertrag nicht unter 400 Euro, das E65 ist da noch teurer.

Ein E50 bekommst Du aber mit Sicherheit für unter 200 EUR.
 
Zurück
Oben Unten