Kennt jemand diesen Fehler? Grafikkarte, Mainboard, Inverter oder das Display?

Shooter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
545
Reaktionspunkte
28
Guten Abend allesamt,
hat jemand schonmal so etwas gesehen?

Ist ein 2008er 20" iMac, ist uns sehr ans Herz gewachsen und tut vor Allem sonst noch was er soll als Bürorechner.
Er bootet "normal", also kommt ins OS und mit externem Monitor ist auch alles gut.

http://youtu.be/BAHmBNUcZl8?list=UUYhD3OhSwZP_ZI_jWFzzHPg

Bin über sachdienliche Hinweise froh und wenn die Reparatur noch halbwegs wirtschaftlich ist, dann wird das noch gemacht :)
 
Wenn der inverter tot wäre, dann würde die Beleuchtung nicht mehr laufen und du das ganze Bild nur sehr diunkel sehen.

Aber so wie das aussieht, wird nur die Hälfte des Bildschirmes dargestellt, oder?

Kommt da aber dann die Oberfläche wenigstens teilweise und lässt sich der Rechner noch bedienen über den eingebauten monitor?
 
Ich denke nicht, dass es am Inverter liegt, dieser ist, wie trixi schon schrieb, für die Hintergrundbeleuchtung da. Ich vermute, das Panel im Eimer.
 
Da muss man genau schauen wie sich der Bildschirm noch verhält, da die Ausleuchtung ja noch per CCFL geschieht.

Wenn im oberen Bereich nur schwach oder dunkel was zu sehen ist und nichts im Screen verzerrt ist, dann ist eine CCFL-Röhre defekt.

Isst es das nicht, dann würde ich mal den Rechner aufschrauben und das Display Data Cable abnehmen und nochmal neu aufstecken.
Ein Kabelbruch am DDc kann es auch nicht sein, das passiert nur bei Notebooks, da hier die Kabel im Scharnier einem mechanischen Stress ausgesetzt sind.
 
Hm also wen es wirklich das Display ist bekommst du Ersatzteile nur via Ebay...
 
Also der Monitor macht garnix weiter (sagt mein Bruder, ich hab nur die paar Sekunden gesehen die auch auf dem Video sind).... über den DVI Out kann man jedoch normal arbeiten... :-/
 
Zurück
Oben Unten