Kennt jemand diese SD-RAMs?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Im Rahmen des "Ich-verschenke"-Threads in der MU Bar hab ich zwei RAM-Riegel abgestaubt.
SD-RAM, PC 133, 256MB 32Mx64 DIMM, Hersteller unbekannt.
Die sollen in meinen alten beigen G3.....

Ich habe einen solchen RAM-Riegel noch nie gesehen. Der ist quasi "vollverkleidet".
Während man bei üblichen Riegeln die einzelnen aufgebrachten Chips sieht, haben die beiden wirklich eine Verkleidung. Für mich ein neuer Anblick, eine neue Erfahrung.

Hat das einen bestimmten Grund, sind das Spezial-RAMs, oder kann ich unbesorgt davon ausgehen, daß die im ollen Mac funzen?
 
Wird wohl ein Heat-Spreader sein, sprich die Dinger kühlen die Ram.
 
ram

chrischiwitt schrieb:
Im Rahmen des "Ich-verschenke"-Threads in der MU Bar hab ich zwei RAM-Riegel abgestaubt.
SD-RAM, PC 133, 256MB 32Mx64 DIMM, Hersteller unbekannt.
Die sollen in meinen alten beigen G3.....

Ich habe einen solchen RAM-Riegel noch nie gesehen. Der ist quasi "vollverkleidet".
Während man bei üblichen Riegeln die einzelnen aufgebrachten Chips sieht, haben die beiden wirklich eine Verkleidung. Für mich ein neuer Anblick, eine neue Erfahrung.

Hat das einen bestimmten Grund, sind das Spezial-RAMs, oder kann ich unbesorgt davon ausgehen, daß die im ollen Mac funzen?

hi. sieht das aus, als wären die riegel eingegossen in so ne schwarze masse???
solche hatte ich auch mal. war oem speicher.

gruss:D
 
So, liebe Leute, der Spender hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet.
Es sind wohl SDs der neuesten Generation.
Da ist nix eingegossen, es ist ein grünes Schild über die sonst sichtbaren Chips "geschraubt".

Dann kann ich ja mal einsetzen......
 
Zurück
Oben Unten