Kennt jemand diese Problem? Blauer Desktop bei OSX! Stirbt mein PowerMac G5

T

toxicmark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
606
Reaktionspunkte
47
Habe die Suche schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden :(
Seit heute wird ständig das Bild auf dem Monitor einfach Blau, also färb nicht alles in blau sondern einfach nur eine blaue Fläche, genau diese Fläche die auch beim hochfahren von OS X gezeigt wird bevor dann der Desktop auf dem Schirm kommt. Der Mac läuft normal weiter, auch bei der Diagnose im Start werden keine Fehler angezeigt.
Es ist ein G5 Dual 2.0 late 2005, 8GB Ram und als Graka ist eine PCI-E GeForce 6600 mit 256MB V Ram verbaut.
OS X 10.5.8 auf neustem Stand
Hatte schon einmal ein G5 User hier im Forum ähnliche Probleme und kann mir evtl. was dazu sagen?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal den Ram gelöscht mit "apple,alt,p+r" alle Ram´s ausgesockelt, Graka raus, Slots gereinigt vom Staub und nun scheint der Mac wieder zu laufen keine Probleme mehr. Hoffe das es so bleibt, aber seltsam finde ich die Sache schon:kopfkratz:
 
Hatte ich auch mal, bei mir waren es die Anschlüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxicmark
Zurück
Oben Unten