Kennt jemand diese Notbooktasche

Powerferdl

Powerferdl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
http://www.lapbag.de/II/Kurier/kurier.html

Ich such nämlich grad eine, die vor allem das Powerbook (15") gut schützt und trotzdem nicht in diesem tristen schwarz/grau daherkommt.
Ich weiss, Crumplertaschen und Kollegen wie Kultbag und Freitag sehen echt supi aus, aber Taschen um die 100 Euro sind schon wirklich im finanziellen Schmerzbereich.

Bei der "Kurier-Tasche", die preisllich ja eigentlich ganz ok ist, bin ich mir nicht sicher, ob da das Book ausreichend geschützt ist.
 
Ich kenne die Tasche nicht, aber es steht nichts davon geschrieben,
dass die Ecken und der Boden verstärkt sind. So eine reine Nylon
Tasche bietet nur Schutz gegen Wind, Wasser, Staub etc.
Da wäre Dein PB in einer anderen Tasche besser aufgehoben.
Was hälst Du denn von den Crumbler Taschen?
 
Wenn du rundum-Schutz willst, nimm am Besten nen Alu-Koffer.
Aber ganz im Ernst, wenn deinem Book am ehesten was passiert, ist es beim rein- oder rausnehmen, oder wenn es sich gar nicht in der Tasche befindet. Und ind diesen Fällen hilft auch kein Koffer.

Ich hab die Tucano-Secondskin (für PB 15"). Und damit grundgeschützt, hab ich das Book entweder in einer Tasche, manchmal auch in nem Alu-Koffer oder einfach nur so. Find ich praktischer.

Die Tucano-Taschen gibts auch in rot.
 
Häääääääääääääässsslich. Erinnert mich an irgendwelche Werbetaschen. Fehlt nur noch "Aldi" oder "Penny Markt" und dann wär's perfekt ;)

Mit ner Tucano Second Skin oder einer anderen, vergleichbaren Hülle sowie einer Umhängetasche deiner Wahl wärest du vermutlich deutlich stilsicherer unterwegs. Wenn einem das dennoch zu unsicher ist, im zweifelsfall findet man im Baumarkt bestimmt billig Schaumstoff und mit etwas Geschick sieht es nicht einmal blöd aus........... Selbst ist der Mann!

P.S.: Mir gefällt an der Tasche übrigens nicht, dass sie oben offen ist. Zwar hat man diesen "Deckel", aber das hindert eventuellen Regen trotzdem nicht daran, reinzuregnen.
 
Also, kauf nicht bei lapbag, habe dort auch einmal eine Tasche gekauft, die sind günstig, aber qualitativ der letzte Schei..... Habe hier eine Notebooktasche von denen, die nach sporadischem Gebrauch schon defekt ist. Gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf dir etwas Besseres...
 
Tu' Dir am Besten einen Gefallen und kauf' Dir eine Crumpler-Tasche. Die haben alle Größen, Farben, Formen und sind für die Powerbooks paßgenau.

Ich habe einen Crumpler-Rucksack für mein iBook und habe es keine Sekunde bereut. Es sind die besten Taschen, die es gibt.

Wenn Du Dir schon ein Powerbook leistest, solltest Du am Zubehör nicht sparen!
 
booq.de
find ich ziemlich geil...
ich hab mir den dc-incase rucksack direkt bei apple bestellt und ich muss sagen er ist das geld echt wert super verarbeitet irr eviel platz und das notebook ist super geschützt mein 17" pb passt locker rein und alle anderen größen auch ....
 
meine ultmiative notbooktaschen-kombination:

tucano second skin und dazu eine dragnet von freitag (www.freitag.ch). da passt locker ein 15" pb rein (und noch mehr), das ist dann gegen alles geschützt. ist individuell, weil jede tasche ein unikat ist und die freitag-tasche lässt sich auch noch für andere dinge benutzen.

finde ich geiler, als diese pseudo-business notebook "koffer" oder die crumpler-dinger.

seb.
 
also, wenn ich lese, dass eine Notebooktasche 1oo Euronen kosten soll...
... ich weiß ja nicht.

Ich hab mir für mein PowerBook ne Tasche von Spymac geleistet

Dafür habe ich 35€ ausgegeben, was ich schon nicht gerade wenig finde.
Und da drin ist mein Book, meiner Meinung nach, wirklich gut geschützt.
Die Tasche sieht ganz gut aus. Eher nüchternes Design. Aber es soll doch gut geschützt sein und die Tasche soll nicht übermäßig teuer sein, richtig?

Schau dir ruhig mal die Taschen von Spymac an. Meiner Meinung nach vom Preis - Leistungsverhältnis die Beste Wahl. Gibt´s´für alle Größen (12, 15, 17")

stay tuned
 
MaChris schrieb:
Ich habe einen Crumpler-Rucksack für mein iBook und habe es keine Sekunde bereut. Es sind die besten Taschen, die es gibt.

Wenn Du Dir schon ein Powerbook leistest, solltest Du am Zubehör nicht sparen!

Ich habe auch eine Crumpler und eine timbuk2. Die Timbuk2 ist super verarbeitet, ist auf alle Fälle mal ein hinsehen wert! An Verarbeitungsqualität und Material das Beste auf dem Markt meiner Meinung nach.

Ciao Tom!

http://www.timbuk2.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ma schon mal einen ziemlich hohen preis für ein gerät auszugeben bereit ist, wobei-ich weiss das wird wieder vielen nicht gefallen-schon sicher ein gewisser prozentsatz vom preis nur durch den markenwert ergibt, und das in dem fall sicherlich nicht ein paar euro sind, dann kann man sich auf noch gleich mal auch eine coole tasche dazu leisten, die dann neben einen gewissen stylewert auch gute funktionen bietet.
verteh ich irgendwie nich wie manche erst sooo viel für die technik ausgeben wollen und dann bei einem (für einige sicher wichtigen) zweckmittel knausrig werden...
seltsam
 
danke mal für die tipps! werd mir wahrscheinlich eine freitag tasche kaufen... finde die ziemlich cool... erinert mich an ortlieb... finde ich witzig und chic!
 
@ lemtok: Wenn man eine solche Tasche im Internet bestellt, liefern die auch "overseas", also auch nach Europa oder muss man da in ein Geschäft gehen dafür?
 
Ich kann auch nur die Freitag Taschen und Vaude Taschen empfehlen.
Robuster geht es kaum noch ;) Vor allem sind diese wasserabweisend. Die Vaude Taschen sind sehr praktisch und relativ günstig im Vergleich zu den Freitag Taschen.

VAUWO14_01.jpg


» http://www.bagsonline.de

Bei Bagsonline habe ich selbst schon bestellt. Schnell, freundlich und zuverlässig.

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dein Book genauso gut in ne Alditüte packen.
Ich empfehle CaseLogic Rucksack + SecondSkin.
 
Nikos schrieb:
@ lemtok: Wenn man eine solche Tasche im Internet bestellt, liefern die auch "overseas", also auch nach Europa oder muss man da in ein Geschäft gehen dafür?

Ich habe sie in einem Laden bestellt und habe sie dann zugeschickt bekommen. Zu "overseas" Lieferung kann ich leider nix sagen.
 
lemtok schrieb:
Ich habe sie in einem Laden bestellt und habe sie dann zugeschickt bekommen. Zu "overseas" Lieferung kann ich leider nix sagen.

Hm, und kann man auch im Laden Farben etc. selbst wählen?
 
Nikos schrieb:
Hm, und kann man auch im Laden Farben etc. selbst wählen?

Hi Nikos!
Im Laden gibt es normalerweise nur die Kombinationen die eben gerade da sind - meist die Standardvarianten. In Deutschland sind die Timbuk2's IMO am Besten über Globetrotter zu beziehen. Die haben auf Ihrer Site einen "Shop im Shop": Globetrotter Timbuk2 Shop

Dort kannst Du die Tasche ganz nach Wunsch konfigurieren und bestellen.
Die Globetrotter Läden haben auch immer eine ganz respektable Auswahl von Timbuk2 da, sowohl farblich als auch von den Modellen her.

Grüße
Florian
 
Hallo floho,

Liefert Globetrotter die Produkte auch in die Schweiz?
 
Zurück
Oben Unten