Kennt jemand diese Fehlermeldung?

Diskutiere mit über: Kennt jemand diese Fehlermeldung? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2004
    Das Netzwerk auf dem Toshiba Notebook ist korrekt eingerichtet und geht über WLAN an den Router (NetGear WGR614v4).
    Am iBook funktioniert die Sache einwandfrei. Ich kann mich vom iBook aus auch problemlos mit meinem DELL verbinden.
     

    Anhänge:

  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das ist die 0815 Fehlermeldung. Die kommt bei mir eigentlich immer wenn irgendwas schief gelaufen ist.

    Würde mal sagen: Firewall am Toshi aktiviert? Sonst...?

    Ich habe das gleiche Problem seit knapp einer Woche mit dem PC eines Bekannten. Konnte mich das letzte Jahr immer via WLan einklinken und auf seine Freigaben zugreifen. Seit einer Woche geht das nicht mehr und es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ich habe nichts verändert (was auch) aber er auch nicht. Sehr strange. :rolleyes:

    Muss mich nun immer via LAN Kabel dranhängen wenn ich seine Freigaben plündern will. Nervig, aber wenigstens viel schneller (54MBit WLan vs. GBitLAN). Er verwendet auch einen WGR614v4, ich habe den gleichen auch zuhause und da läufts problemlos mit meinem WinXP PC.

    MfG, juniorclub.
     
  3. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2004
    ja, schon komisch.
    Ich habe kürzlich auf die WirelessCard von Netgear (WGR511) ein Softwareupdate gemacht, weil sie neuerdings WPA unterstützt.
    Könnte ja auch daher kommen.
    Übrigens: Firewall am Toshi ist derzeit deaktiviert.
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Dein Problem hängt vielleicht mit einigen Namensgebungen auf dem Toshiba zusammen, die der Mac (resp. Unix) garnicht gerne mag.

    Leider weiß ich nicht mehr, welche es waren...
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich denke das Problem mit den Namen ist nur wenn er länger als 8 oder 10 Zeichen ist. Wenn ich am PC einen Ordner freigeben will muss ich öfter mal den Ordnernamen ändern wenn er länger ist (z.B. 2 Wörter), da ich ihn sonst via Apfel+k und smb://IP nicht im Pulldownmenü wählen kann. Aber das gleiche Problem haben auch Win95, 98, ME Rechner wenn sie sich mit Win2000 oder WinXP verbinden wollen.

    MfG, juniorclub.
     
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Junior, beim Mac (resp. wieder Unix :D) liegt der Umstand das Verzeichnis nicht aus zwei Namen bestehen darf, daran das der Mac den Netzwerknamen dann nicht über DNS bzw. WINS auflösen kann.

    Windows geht seit Win2k in dem Fall einen anderen Weg und hat im Dateisystem einen Zeiger, der auf den passenen Eintrag läuft.
     
  7. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2004
    mal als Rückmeldung:
    Ich hab' jetzt am Toshi nochmal den Netzwerkinstallationsassisstenten (Wahnsinn, was für ein Wort) laufen lassen und siehe da, jetzt tut's.
    Ach ja, und was ich auch noch gemacht habe war, in der SMB-Konfiguration als WINS-Server die IP des Routers eingetragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kennt jemand diese Forum Datum
Telekom Speedport W724V: Kennt jemand einen Trick, wie sich ein Telefonbuch importieren lässt? Internet- und Netzwerk-Hardware 01.05.2016
Wieder mal NAS / Netzwerkplatte - Wer kennt das neue IOMEGA Storcenter ? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.02.2008
Kennt siche jemand hier mit dem Hermstedt Stingray aus? Internet- und Netzwerk-Hardware 15.08.2007
AOL DSL - Wer kennt sich aus? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.05.2006
USB Fileserver, hat oder kennt jemand so was?? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche