Kennt jemand Davis Acoustics?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
]Ich bin momentan in Frankreich zu Besuch bei meiner Schwester. Dort bin ich in einem Geschäft welches auf Restposten jedweder Art spezialisiert ist, ein Lautsprecherpaar der Marke Davis Acoustics - und zwar das Vinci.

http://www.davis-acoustics.com/gb/vinci.php

Dieses kostet laute UVP 1000 Euro, dort bekäme ich es zwischen 300 und 400 Euro. Nun habe ich eigentlich schon recht potente Boxen - Nubert NuBox 460 als Standlautsprehcer- und brauche nicht unbedingt noch reine Stereoboxen. Allerdings lachen die mich irgendwie an, sind ja sehr schön gearbeitet.

Kennt irgendjemand diese Marke? Ich meine, nur weil die UVP so hoch ist, bedeutet es ja noch lange nicht, dass die Praxis auch gut klingt. Und probehören ist in dem Geschäft halt nicht möglich. Deshalb wären mir Testberichte o.ä. ganz lieb. Bzw. einfach Erfahrungen.

Vielen Dank.
 
Naja, wenn du sie nicht probehören kannst, würde ich es lassen. Weil zurückbringen nach Frankreich dürfte dann auch nicht einfach sein. Und außerdem hast Du doch welche...
Oder kannst Du sie wenigstens bei Deiner Schwester probehören?

Davis Acoustics sagt mir allerdings auch nix. Messwerte sehen allerdings gut aus. Aber wie gesagt, ohne Hören würde ich nicht...
 
Recht hast du - mit beiden Punkten. Bei meiner Schwester probehören ist auch nicht so einfach, wäre aber eine Idee, den Typen da noch zu belabern. Denn normalerweise geht das bei diesen Restekisten nicht.

Und Messwerte sind halt immer so eine Sache. In Frankreich scheint die Marke allerdings recht bekannt zu sein.
 
Ich würde niemals Lautsprecher kaufen die ich noch nie gehört habe :faint:
Lass das sein!
 
Hab ich jetzt auch nicht gemacht - werd mich aber noch erkundigen, ob man die nicht doch irgendwie eventuell zurückgeben kann. Dann würd ich die Lautsprecher von meinem Schwager kaufen und durch ihn probehören lassen. Bei Gefallen hol ich sie halt beim nächsten Besuch ab.

Schön sind sie einfach. Damn, bin ich oberflächlich.
 
Ein halbwegs vernünftiger Händler lässt Dich IMMER probehören und gegebenenfalls zurückbringen...
Falls das über Deinen Schwager geht, und Du ihm vertraust (hat er Deine Ohren?) auch gut.
Ich würde aber, wie drums schreibt, nie welche kaufen, die ich nicht selber gehört habe (UND ZWAR ZUHAUSE!! Weil der umgebende Raum einen riesigen Einfluss hat).
 
Also, film-mix, der Laden ist kein Hifi-Dealer! Er kauft schlicht Insolvenzmasse auf und verkauft die Artikel dann für mindestens 50% unter dem Einkaufspreis. Zum größten Teil betrifft das Möbel und Schuhe. Deshalb auch das fehlende Rückgaberecht. Und deshalb meine Bedenken. Wobei ich bei anderen Artikeln die ich beurteilen kann, durchaus gesehen habe, dass die 50% Aussage gerechtfertigt ist. Der blendet also nicht.
 
:thumbsup:

Tja, dann musst Du wohl nach Bauchgefühl entscheiden...
Kann ja durchaus ein Schnäppchen sein - und sonst gibt´s immer noch ebay dort wirst die die Boxen ja sicher auch wieder los.
Außerdem ist ja Weihnachten...

und vielleicht ist es dann ja ein :bedjump:
 
Zurück
Oben Unten