Kennt jemand applepeelz ?

M

muellix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
auf einer Werbeanzeige habe ich folgendes gefunden: http://www.applepeelz.com/

Es handelt sich um eine durchsichtige Folie zum Schutze des Powerbooks.

Hat das jemand im Einsatz oder kennt jemand eine Alternative, die man hier in D beziehen kann?

Danke und schöne Grüße
cm
 
Also kennen tue ich es nicht, aber ich vermute es sieht genauso scheiße aus, wie bei einem Handy auf dem Display.
Aber ich halte davon eh nichts, ich meine ein Notebook ist ein Gebrauchsgegenstand. Man kann damit ja pfleglich umgehen, aber Gebrausgegenstände sehen halt auch irgendwann mal mehr oder minder gebraucht aus ....
Aber muss jeder selber wissen was und ob er irgendwas irgendwo fraufklebt
 
Ich schliesse mich MelliMaus zu 110 % an
 
Ich schließe mich MelliMaus zu 120% an
 
Ich schließe mich MelliMaus zu 130% an
 
Ich schließe mich Mellimaus zu 140 % an :D Ne im erst das sieht bestimmt furchtbar aus !
 
muellix schrieb:
Es handelt sich um eine durchsichtige Folie zum Schutze des Powerbooks.
Nee, das geht wirklich nicht!!!
Dagegen finde ich das hier ganz sinnvoll... .
Gruß Pat.
 
Mellimaus schrieb:
Also kennen tue ich es nicht, aber ich vermute es sieht genauso scheiße aus, wie bei einem Handy auf dem Display.
Wenn man keine Ahnung hat... Du hast wahrscheinlich bisher (wenn überhaupt) auf dein Handy nur die Ebay-Folien mit 10 Stück für 3 Euro geklebt? Auf dem Display meines SE M600i klebt eine Folie von Brando (10 Euro) und diese IST absolut unsichtbar - auch die Farben kommen super perfekt rüber ;)


@Topic: Bei einem Notebook imho sinnlos - eine Folie am Gehäuse sieht durch die Reflektionen sicher nicht so gut aus wie ein unbehandeltes Gehäuse, auf dem Display hingegen könnte es wirklich unsichtbare geben. Aber wem verkratzt schon das Display im zugeklappten Laptop? :confused:


@die anderen: Soviel zum Fachforum, ich dachte zum Spammen wäre die Bar da :rolleyes:
 
Ich schließe mich zu 343% an. Auf meinem M600i klebt im übrigen auch keine. Geschadet hat es dem Ding trotz täglicher Nutzung nicht.
 
BlackFalcon schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat... Du hast wahrscheinlich bisher (wenn überhaupt) auf dein Handy nur die Ebay-Folien mit 10 Stück für 3 Euro geklebt? Auf dem Display meines SE M600i klebt eine Folie von Brando (10 Euro) und diese IST absolut unsichtbar - auch die Farben kommen super perfekt rüber ;)

Du wirst lachen, ich hatte in der Tat die Brando Folie und selbst damit sah es für meinen Geschmack wahrlich .... aus.
Ich bin bei solchen Sachen eher für den natürliche look, aber ist halt Gehscmackssache, zumal es mir beim Handy auch egal ist ob da mal ein Kratzer drauf kommt oder nicht. Auch das ist ein Gebrauchsgegenstand ;)
 
Pat Mactheny schrieb:
Nee, das geht wirklich nicht!!!
Dagegen finde ich das hier ganz sinnvoll... .
Gruß Pat.

Das Bild mit dem Hamburger is ja mal ein Knaller. Dürfte als Erklärung für so manche gestorbene Tastatur taugen.
 
ich kann diese folien nicht mehr sehen. seit ich in einem anfall geistiger umnachtung eine hubschrauber-rotorblattfolie für knappe 20 dollar auf meinen ipod geklebt habe. man das sieht soooooooo scheiße aus. ich mein kratzer geht keiner mehr rein, kannst das ding mit dem messer bearbeiten - die folie hält. aber ich würd mir sowas nie auf mein book kleben.

auf dem iPod lass ichs drauf, denn den erneuere ich mir alle jahre wieder und das nächste mal kann ich ihn wirklich mit dem prädikat "ohne kratzer" verkaufen! vor allem muss ich nicht dauernd so höllisch aufpassen.
 
Mellimaus schrieb:
Du wirst lachen, ich hatte in der Tat die Brando Folie und selbst damit sah es für meinen Geschmack wahrlich .... aus.
Ich bin bei solchen Sachen eher für den natürliche look, aber ist halt Gehscmackssache, zumal es mir beim Handy auch egal ist ob da mal ein Kratzer drauf kommt oder nicht. Auch das ist ein Gebrauchsgegenstand ;)
Nö, ich lache nicht :p


Also bei mir fällt sie überhaupt nicht auf. Mich hat neulich sogar mal ein Kumpel gefragt, ob mir das nicht zu gefährlich ist, ein Touchscreenhandy ohne Displayfolie zu transportieren :D
 
Chicago Whistle schrieb:
Das Bild mit dem Hamburger is ja mal ein Knaller. Dürfte als Erklärung für so manche gestorbene Tastatur taugen.

attachment.php
:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Carapace.jpg
    Carapace.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 69
BlackFalcon schrieb:
Nö, ich lache nicht :p


Also bei mir fällt sie überhaupt nicht auf. Mich hat neulich sogar mal ein Kumpel gefragt, ob mir das nicht zu gefährlich ist, ein Touchscreenhandy ohne Displayfolie zu transportieren :D

Hm vieleicht bin ich einfach überempfindlich??
Oder einfach zu doof ne Folie zu kleben?? Egal auf mein Book kommt sowas jedenfalls nicht :p
 
Würde ich auch nicht machen. Weil sooooo empfindlich ist es auch nicht.
 
Mellimaus schrieb:
Hm vieleicht bin ich einfach überempfindlich??
Oder einfach zu doof ne Folie zu kleben?? Egal auf mein Book kommt sowas jedenfalls nicht :p
Eher das zweite :p Muss man mit viel Fingerspitzengefühl machen, damit keine Luftbläschen bleiben :)

Auf mein Book kommt aber auch nichts, das Display ist ja durch die Klappbarkeit geschützt. Und das Gehäuse durch eine Tasche beim Transport :cool:
 
Zurück
Oben Unten