Kennt ihr Spring Cleaner?

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hallo, wollte fragen ob jemand das Zusatztool von Norton Antivirus "Spring Cleaner" kennt. Ich habs mal ein wenig ausprobiert, aber ich frage mich ob es schon sicher ist, ich meine die vielen Daten die man löschen kann, kann man die wirklich ohne Probleme von der Festplatte entfernen? Außerdem ist es eine mühsame Arbeit alle Dokumente einzeln auszusuchen, die man löschen will (nebenbei stürzt das Programm oft ab). Außer die Cache und Cookies, die kann man einfach alle entfernen lassen... Ich weiß Norton Antivirus Produkte sollte man überhaupt aufn mac nicht verwenden :D aber so ein tool kann man gut gebrauchen um die Festplatte ein wenig sauber zu halten! Kann mir jemand ein anderes Programm empfehlen (freeware versteht sich ;) )?

lg
blue apple
 
Unter OS 9 mag das ja noch gegangen sein.

Unter OS X lass es einfach. Lies mal die zahlreichen Postings zu Norton unter OS X.
Im übrigen ist es eine ziemlich überflüssige Arbeit, Zehntausende von Kleindateien im Handbetrieb zu prüfen und ggf. zu entsorgen. Mit gelegentlich fragwürdigem Ergebnis.

Seit OS X komme ich ohne diese ganzen Tools aus. Und es läuft prima.
Ausnahme: Tinker Tool System.
 
Zurück
Oben Unten