Kennt ihr ein gutes DJ Freeware Programm?

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Ich suche ein gutes Dj Programm, das mehr als nur crossfaden draufhaben sollte.
Zwei sehr gute in dieser Richtung sind:

dj 1800
Disco X,

da sie beide eine Professional Oberfläche emulieren...das einzige, was mich an diesen beiden Programmen stört, ist, dass beide nur eine Demo sind und nach 30 bzw. 20 quitten. (sofern sie nicht registriert sind).

Da wären wir auch schon am nächsten Punkt. Als 15 jähriger Schüler, der nur gelegenheitsmäßig die ein oder andere Party beschallt, brauche ich kein teures Profi Skript ausm Laden. Eine vernünftige Freeware würde mir schon reichen.
Aber wie gesagt...vernünftig sollte die schon sein. Ein gelungenes Antibeispiel ist das hier:

Wrists of Fury

So kurz und knapp: ich suche ein legales, gutes, wenn möglich mit Oberfläche und vorallendingen kostenloses dj-tool

So, danke schonmal im Vorraus
 
Was solls denn alles können?

Ich war zwar bis jetzt immer Verfechter des "echten" Mixings überlege aber mir demnächst wenn ich mein Powerbook hole mir Native Instruments Tractor DJ oder Traktor DJ Studio zu holen um unkompliziert meine eigenen Tracks testen zu können. Echtes Vinyl wirds für mich trotzdem nicht ersetzen können ;)

Traktor DJ bekommst du für 59EUR Traktor DJ Studio dann für 199EUR ist sicher für sich schon etwas übertrieben. Aber für 59EUR hast dann definitiv eine ordentliche Lösung bei der Hand.

>klickst du hier<
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich crossfaden :D, seperate Lautstärkeregelung der einzelnen Player, vielleicht direkt aus iTunes lesen, master Volume (hatten nicht alle), remainig time anzeige, per maus und tastatur gleichzeitig bedienbar sein, repeat modi, suchlauf und ganz evtl. pitch, cue und scratch modus... und es sollte schon ne geile optik haben *verlegendreinguck*, damit alles ein bisschen professioneller aussieht, wenn man mir über die Schulter schaut *rotanlauf*

Aber lasst euch davon nicht abschrecken...postet ruhig auch sachen, die nicht allen anforderungen entsprechen. Vielleicht gefällt mir ja das ein oder andere :D
 
Ohh...da kam mein Edit wohl zu spät.

Na ohne Pitch kannst nich mixen ;-)

und ne vernünftige EQ Regelung solltest du dran haben sonst wird das nix mit dem ordentlichen Mixing.
 
Traktor DJ gibt es nur für Win. :(

ww
 
nene ich wollte absolut KEIN Geld ausgeben...ich hab mich halt vorher mal auf den üblichen sites (versiontracker, macupdate) schlau gemacht...aber alles gute ist shareware ;(
Wie gesagt...dafür, dass ich einmal in zwei Monaten eine Party mit 8-16 Kids beschalle bin ich nicht mal bereit 20 € auszugeben, zumal ich kein Geld dafür nehme und auch selber in die Tasche greifen müsste.

Und zu deinem Post noch ein paar Fragen:

Titulier mich ruhig als noob, aber wieso kann ich ohne pitch nicht mixen? und was genau meinst du mit "EQ-Regelung"? (EQ kenn ich)

edit @ ww
Ich habe es eh nicht in Betracht gezogen aber thx
 
Weil jeder Track eine andere Geschwindigkeit hat. Das grundlegende am Mixing ist das die Tracks die gleiche BPM haben. Das errichst du nur mittels Geschmindigkeitsänderung (Pitch) Ansonsten hört das sich an wie Pferdegetrappel da die Beats nicht übereinanderliegen.
 
meine wahl: mixxx. top freeware. kann alles was du brauchst, und mehr. Kophörer vormixen usw. anschauen!!! zahlt sich wirklich aus!!!

mixxx.sourceforge.net


so far,
greetz grooveB
 
@grooveboxxxer
mixxx hab ich finds aber nicht so geil wie dj 1800, aber du hast recht es ist ein prog, das meinen ansprüchen gennügen würde...das benutze ich ja auch bisher.

@ malcolm
ich dachte mir schon sowas...aber das mit den BPM ist schon klar...soo nooobig bin ich auch wieder nicht :D
 
haben die es bei mixxx mitlerweile hinbekommen dass oggdateien richtig abgespielt werden? bei meinem test gab es da nur absolutes gerausche...
 
Wenn jemand noch was echtes sucht! Ich verkaufe ein Komplettes DJ mischpult, mit Mischer, 2 Plattenspieler dazu noch 80 house,trance,techno platten und noch einen riessen Koffer für die Platten hat einen Wert von über 3000 CHF ich verkaufe es euch für 2000 CHF! Man kann aber auch verhandeln. ;)) Bitte Privat melden unter Biscione(A)gmx.net
 
onkelolf schrieb:
haben die es bei mixxx mitlerweile hinbekommen dass oggdateien richtig abgespielt werden? bei meinem test gab es da nur absolutes gerausche...

ihm, hab es nur einmal mit ogg dateien probiert. aber samplerate hast eh raufgeschraubt....?
mag das prog trotzdem...
mfg
 
OT=Off Topic (ausserhalb des Themenbereiches, nicht zur Ursprungsfrage passend)
Das "leute" war eine Redewendung, wie "bitte" z.B. "ey leute, das nervt!"
 
macverehrer - please help yourself with the grandious macuser search option (dort droben im blauen balken)

ps: traktor is se master tuhl - auch für mäck
 
@juniorclub:
Das ist mir bekannt. Ich bezog mich auf Traktor DJ nicht auf Traktor DJ Studio. ;)

ww
 
Biscione schrieb:
Wenn jemand noch was echtes sucht! Ich verkaufe ein Komplettes DJ mischpult, mit Mischer, 2 Plattenspieler dazu noch 80 house,trance,techno platten und noch einen riessen Koffer für die Platten hat einen Wert von über 3000 CHF ich verkaufe es euch für 2000 CHF! Man kann aber auch verhandeln. ;)) Bitte Privat melden unter Biscione(A)gmx.net

Tut es auch eine PN bei MU.de? ^.^
 
habe die suchfunze bis zu kollaps überstrapaziert und von dj-mastervolumeregler alles eingetippt...allerdings muss ich sagen, dass ich zu faul war alle mind 200 freds durchzulese, zumal die hälfte eh länger war als 8 seiten... :( ausserdem kann der besagte fred ja sooo bekannt nich sein, wenn mir erstmal munter geantwortet oder ;)
 
Zurück
Oben Unten