Kennt Ihr das?

MacMic11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
317
Reaktionspunkte
59
Hallo Mit-MacOS X-User,

Ich habe gerade auf "Appshopper" folgendes entdeckt: "AntiVirus Spartan Pro"; "AntiKeylogger Doctor" und "AntiRansomware Doctor"!
Gibt es hier im Kreis der OS X User jemanden, der diese Software kennt und einschätzen mag, was diese Programme oder auch nur ein einzelnes davon wert ist? Lohnt es sich? Oder fängt man sich damit Systembremsen oder unnütze Software ein?

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
würde das alles in die unterste Schublade für 'völlig unnütze Software' schieben. Das sieht der Hersteller natürlich anders. ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Also ich würde sowas auf mein MacBook nicht installieren ^^. Wenn du nicht auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten surfst solltest du keinen extra Antivirenschutz brauchen..
 
Hallo -mb- und DH1986,

danke für die schnelle Antwort, mir erscheint lediglich dieses "Antiransomware" hilfreich. Bei den beiden anderen Proggys geht ein Anmeldefenster auf, welches sich mir in seiner Sinnhaftigkeit nicht erschließt, zumal mein Englisch nicht so besonders ist.

MfG MacMic
 
Wenn du einen Screenshot postest kann ich dir sagen was das Anmeldefenster von dir will ^^
 
Und warum bist Du der Meinung diese Programme deren Sinn du nichtmal verstehst brauchen zu müssen?

LG, Alfred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und avalon
@AlfredB: Nicht der Sinn der Programme erschließt sich mir nicht, die Anmeldefenster, welche vor die Programme geschaltet sind, um die geht es. Ich würde gern erst schauen ob ein Programm läuft, sinnvoll für mich ist und mich dann entscheiden mich registrieren oder anmelden zu lassen - nicht umgekehrt.

MfG MacMic
 
Gibt es denn bei dir Probleme, dass du solche Programme installieren möchtest?
 
Ich hätte vor dieser Software Angst und würde befürchten, dass sie das System zerschießt. Oder dass sie im täglichen stört. Solch suspekte Produkte würde ich niemals installieren.
 
@Oldy62: Nein, aber ich wollte mich über Erfahrungen mit solchen Programmen informieren. Grippe hab ich auch nicht jedes Jahr und hol mir doch die Grippeschutzimpfung. Ich weiß der Vergleich hinkt.

MfG MacMic
 
@AlfredB: Nicht der Sinn der Programme erschließt sich mir nicht, die Anmeldefenster, welche vor die Programme geschaltet sind, um die geht es.....

Nun, ein wenig suchen und lesen hier im Forum kann Dir einiges über den generellen Sinn/Unsinn solcher Programme beim Mac OS erzählen.
Ich habe seit meinem Wechsel zu Mac im Jahr 2012 kein einziges dieser Programme gebraucht oder vermisst. Nicht mal die Firewall ist bei mir aktiv, das überlass ich der Fritzbox.

LG, Alfred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMic11
In gemischten Netzwerken, oder wenn man viel mit Windows-Usern kommuniziert, nutzen einige noch Bit Defender aus dem App Store.

Das ist schon alles, mehr ist nicht erforderlich. Solange man nicht alles anklickt und öffnet, was klickbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMic11
Danke Leute,

und damit ist für mich das Thema dann durch. Kann von mir aus geschlossen werden. Oder muß ich das tun?

MfG MacMic
 
Zurück
Oben Unten