kennt einer ein kostenloses brennprogramm?

Istari 3of5 schrieb:
Zeigt der Mac nicht im Gegensatz zu Windoof die originaldateien?! Aber, selbst wenn das so ist, wirst Du mit der von Dir beschriebenen Methode keine Audio-CD brennen können, sondern lediglich eine Daten-CD mit Aiff-Files!!

Und genau das meinte ich. Es ist mit Boardmitteln von MacOS X nicht moeglich eine Audio CD zu brennen. Schade.
 
Ist es schon. Die AIFF-Files sind ja kopien ohne Qualtätsverlust. Also einfach die Importieroptionen von iTunes auf AIFF setzten und nach dem Import ne Audio CD von Brennen. Ich weiss nicht so genau wie die Einstellung Automatisch funzt, setzte immer die manuellen Einstellungen auf 44kHz 16Bit Stereo. Man sollte in den Brenneinstellungen bei Mix-Alben noch die Pause von 2sec auf 0sec heruntersetzten. So macht man ne CD-Kopie mit iTunes ohne Qualiverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsbein schrieb:
Und genau das meinte ich. Es ist mit Boardmitteln von MacOS X nicht moeglich eine Audio CD zu brennen. Schade.

Nur etwas umständlicher und zwar mit iTunes, einfach die AIFF Dateien in iTunes in eine neue wiedergabeliste laden und dann brennen.
 
Also ich versteh euch nicht...

Musik-CDs zu brennen ist ja wohl suuuper einfach mit iTunes!
 
warmes_Becks schrieb:
Also ich versteh euch nicht...

Musik-CDs zu brennen ist ja wohl suuuper einfach mit iTunes!

Ist es auch! Nur das direkte Kopieren geht halt nicht. Ich denke die komfortabelste Lösung ist und bleibt CD in iTunes importieren – Wiedergabeliste erstellen – Audio-CD brennen!

Wenn es halt ne Direktkopie sein soll, geht nix ohne Brennprogramm wie Toast.
 
Wolfsbein schrieb:
Und genau das meinte ich. Es ist mit Boardmitteln von MacOS X nicht moeglich eine Audio CD zu brennen. Schade.

Doch ist es – nämlich wie beschrieben mit iTunes. Nur das direkte Kopieren ist halt nicht möglich!
 
DragonBurn
 
Istari 3of5 schrieb:
Nur das direkte Kopieren ist halt nicht möglich!
Genau darum gehts. Im Jahre 2005 sollte das gehen. Und andere Betriebssysteme mit denen ich arbeite koennen das.
Und nein, das importieren mit iTunes, das erstellen einer Playlist und dann Brennen ist keine Loesung, sondern eine Kruecke.
 
Sorry Wolfsbein,
Du schriebst ja als erstes, dass Du überzeugt werden wolltest. Hatte ich überlesen. Wir wollen hier alle nur helfen, überzeugen liegt mir zumindest fern.
Wenn Du andere Betriebssysteme zur Auswahl hast und es damit besser geht: Schön für Dich!
Aber unnötig, fremde threads zu hijacken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsbein schrieb:
Und andere Betriebssysteme mit denen ich arbeite koennen das.

Und die kopieren auch CDs mit Kopierschutz, ohne daß die das interessiert (was am Mac möglich ist) und das ohne Zusatztools?!

Welche Zauberbetriebsysteme sind das denn?! Etwa was eXtrem Professionelles?!

Klar gibt es immer wieder Sachen die auf anderen Systemen anders funktionieren. Ob es immer besser ist, sei mal dahingestellt. Man muß einfach abwägen, was einem lieber ist. Außerdem gibt es noch genug kostenlose Brenntools.

Wenn man daran denkt, daß MS damals wegen Integration des IE vor Gericht gezerrt wurde finde ich es witzig, daß heute immer mehr gefordert wird, daß ein BS alles können soll?!

Mir hat jedenfalls noch kein Mac meine CD-RWs geschrottet, wie XP das andauend schafft. Aber das nennt man dann wohl integrierte sichere Datenvernichtung mit Bordmitteln ;)
 
mac12 schrieb:
Da habe ich schon einen Mac und muss mir das trotzdem seperat runterladen. Unglaublich.

Mann kann es eben nie allen Recht machen. :D
 
bellringer schrieb:
Ich habe z.Z. auch Probleme mit Toast, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es an Toast liegt. Ich glaube, es liegt eher daran, dass die internen original Laufwerke (zumindestens bei meinem G5 1,6) nicht so sonderlich Rohling freundlich sind. DVD Rohlinge von FUJIFILM gingen überhaupt nicht. Mit den No-Name die ich jetzt habe funzt alles.

Ich hatte immer wieder Probleme mit Roxio Toast Titanium 6 seit ich Tiger installiert hatte. Unterschiedliche Probleme - entweder ("Rohling kann nicht eingelesen werden", "image ungültig" etc.) Dann habe ich upgedatet auf Toast
6.1.1 - und nun läuft Toast ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten