Kenner älterer Canon-Drucker gesucht!

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Problem:

Nach langer Standzeit wegen defektem Druckkopf wollte ich meinen alten i450 wieder aktivieren - das Ding war nämlich gar nicht so übel.

Habe nun vor kurzer Zeit für nen Spottpreis einen Druckkopf erstanden, den ich als absolut identisch angesehen habe: Er wurde mit Patronen der passenden Serie angeboten, er dürfte nagelneu sein (Tüte, aber nicht Umkarton war dabei), und optisch gleicht er dem alten defekten Teil bis ins Detail.

Vorhin ausprobiert, und Schiet, Kopf wird nicht erkannt, Drucker blinkt sich tot, obwohl Tiger ihn generell als existent betrachtet.

Butter bei die Fische:
Kann ich dem Ding irgendwie ansehen / entnehmen, das es vielleicht doch falsch ist? Irgendeine Nummer, die ich übersehen hab dank 2-Punkt-Schrift?

Ich hege die Vermutung, dass der Kopf trotz gleicher Patronenserie aus einem anderen Canon-Modell stammt und da was anders abgefragt wird - hatten wir schon mal zwischen i320 und i450.

Wer was weiss, bitte melden.
 
hallo chrischiwitt,

kenne zwar deinen drucker nicht genau, aber es gab mal einen trick, mit von wegen !verfallsdatum" bei cannon, der war vorprogrammiert, aber ich kriege es nicht mehr genau hin, versuch mal einfach, kann nichts passieren
also du solltest den ein/aus knopf gedrückt halten und dann den netzstecker ziehen,

oder eben nochmal andersherum knopf gedrcükt halten dann netzstecker rein , weiter halten und sehen was passiert,

gruss günter
 
print

hallo, hab nochmal in alten daten gesucht,
hier mal eine "beschreibung"

hoffe es geht
gruss günter
ups hat nicht geklappt, moment
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Hui, ich hab schon ne Menge probiert, denn so ein Stück Elektronik müllert mich eigentlich nicht aus. Aber der hier macht mich fertig..........

Ich hab ne Ahnung, was Du mit dem "Verfallsdatum" meinst. Da war plötzlich was mit vollen Rest-Tintentanks. Dafür ist der Drucker selbst aber nicht lange genug gelaufen und fällt m. W. auch nicht in die Serien, wo das ne Option war. Die kamen einige Monate später, mein s450 ist z. B. davon betroffen.

Hab den Kopf nochmal durchleuchtet, er IST nagelneu, er nimmt Patronen der 24er-Serie. Aber mein Drucker, 2003 gekauft, lehnt ihn ab.

Shit happens, und die Enttäuschung ist groß. Naja, immerhin hab ich nur 2,50 Euronen in den Sand gesetzt - hätte auch wesentlich mehr sein können.

Wobei sich die nächste Frage stellt:
Wo krieg ich für günstiges Geld nen neuen Druckkopf?
Bei Ebay ist momentan Essig, und im Handel zahlt man sich tot.
Es sein denn, man kann als Professioneller von Großhandelspreisen profitieren. Jemand ne Idee in der Richtung?

Ich werde nicht sterben, wenn ich den Oldie nicht mehr reaktivieren kann.
Wäre aber ne gute Sache gewesen. Nix gegen meinen Pixma, aber die Preise für Patronen mit Chip und so muten an wie moderne Wegelagerei.
 
ja,
dann tut es mir leid, mehr habe ich auch nicht auf lager, war so eine idee,
hätte ja sein können,
dann noch viel erfolg, vielleicht bekommst du es ja noch hin.
 
Heee, nicht weinen - Dein Ansatz war gut und hilft mir (und anderen Usern) sicherlich, wenn exakt die beschriebenen Probleme auftreten.

Ist schon irgendwie gaga, einen gut sechs Jahre alten Drucker reaktivieren zu wollen, aber das Ding ist einfach zu schade für den Müll, zumal der Fotodruck auf Spezialpapier fast exzellent war.

Und irgendwie deucht mir, dass Canon sich mit seiner Resttintentanküberfüllungs- und Chip-Geschichte keinen Gefallen getan hat. Lieber ein einmalig teurer Gerätepreis und folgend günstige chipfreie Partonen als umgekehrt. Denn gedruckt wird ebenso oft wie gestorben. (Okay, blöder Vergleich, passt aber)
 
hallo chrischi,
die sache cannon mit dem verfallsdatum, war genau der grund, warum ich mir dann damals ein epson stylus c82 gekauft habe, das war 2003/4, die tinte ist im original sehr teuer, aber hier gibt es sie zum passablen preis, kann ich empfehlen
http://www.druckerzubehoer.de/ , dieser deucker läuft immer noch, der hat schon einiges gedruckt, bis unter 10.5.8 lief er topp mit dem drucken, aber seit 10.6. ist der treiber schlicht müll, naja man ist ja flexibel :).
vielleicht kannst du deinen ja doch noch zum drucken ERWECKEN.
gruss g.
 
Zurück
Oben Unten