Ken Burn Effekt in iMovie

M

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Es soll eine Diashow mit Filmen mit iMovie erstellt werden. Wenn ich genau nach Anleitung der iMovie Hilfe vorgehe, erhalte ich nach der Anwendung des Ken Burneffekts ein vollkommen leeres, sprich weißes Bild. Wie gehts richtig?
Gruß
Reiner
 
Scheint ein Fehler bei Dir in iMovie zu sein.
Bei mir (iMovie 5) funktioniert's folgendermaßen:
Bild in die Timeline laden, auswählen. Dann den Button "Fotos" drücken.
Dann oben den Schalter auf "start" drücken. das Bild einstellen, den Schalter auf "Ende" umlegen, die gewünschte Größe und Position einstellen. Dann auf "aktualisieren" klicken und iMovie rechnet den Effekt. Funktioniert ohne Probleme.
 
Habe iMovie 6.01, vielleicht liegts daran, denn bei mir heißt der Button nicht Foto, sondern "Fotoeinstellungen einblenden". Es geht leider auch nicht nach deiner Anleitung.
Reiner
 
hab leider kein iMovie6. Wenn ich mehr rausbekomme, melde ich mich wieder.
 
Kann ich nicht bestätigen. Beim mir iMovie 6.0.1, QT 7.0.4 und OS 10.4.5 funzt alles so wie es sein soll.

Versuch mal dein Projekt zu speichern das das Referenz Movie upgedatet wird.
 
Funktioniert es generell nicht oder nur in einem bestimmten Projekt?
 
Es funktioniert in keinem Projekt.
Nochmal zu meinem Vorgehen, vielleicht seh ich auch inzwischen vor lauter Bilder den Weg nicht mehr.
1. Klick auf Medien
2. Klick auf Fotos
3. Aus iPhoto durch Einmalklick ein Bild ausgewählt (das Bild erscheint nicht im iMoviemonitor!)
4. Fotoeinstellungen angeklickt
5. Einstellungen im Ken Burnfenster vornehmen, und
6. Anwenden.
Jetzt wird das Bild in die Zeitleiste importiert und anschließend gerendert.
Das Ergebnis ist ein weißes Bild mit der im Ken Burnfenster eingestellten Zeit.
Frustrierend.
Wo steckt der Fehler?
Reiner
 
Kein Fehler.

Das ist schon o.k. so. Hast du das Projekt gesichert? (siehe oben... manchmal brauchts das um das Referenzmovie upzudaten)

Hast du iMovie "Verbesserungen" installiert? Effekte die nicht von Apple sind?
GeeThree und was weiss ich wie die alle heissen.

Welche QuickTime version hast du denn?
Hast du QuickTime componenten installiert die interferrieren könnten? DivX etc?
Ev. den Reinstaller runterladen und QT 7.0.4 neu installieren. <http://www.apple.com/support/downloads/quicktime701reinstallerforquicktime704.html>

LG
lealald
 
Zurück
Oben Unten