Keines der gewählten Updates konnte installiert werden

M

menkee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusmmen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich kann keine Updates mehr mit meinem iMac durchführen, es erscheint immer die Meldung "Keines der gewählten Updates konnte installiert werden".
Konkrete möchte ich das Update von iPhoto und das von Logic Pro laden.Weiters kann ich mein iPhonenicht auf das letzte OS Upgraden.
Hat jemand eine Idee?

Ich habe ein iMAC OS X Version 10.6.8

Vielen Dank
 
Eventuell musst du erst mal dein OSX updaten!

Gruss Jürgen
 
Sorry Doppelpost!

Gruss Jürgen
 
Mit OSX 10.6 sollte das alles funktionieren; daran liegt es sicher nicht.
Wie lädst du denn die Updates? Über den App Store?
Welches iPhone hast du? Welches iOS ist aktuell installiert?
 
Also ich update über die Software aktualisierung....habe den den software installier installiert, doch die Updates gehen trotzdem nicht
 
Versuch mal das Zeug manuell von der Apple HP zu laden und zu installieren.
 
Moin von Systen DVD starten.. die Rechte reparieren ---- Update dann einspielen... diesen Weg würde ich gehen!
 
Ich habe mal iphoto 9.2.1 runtergeladen von der Apple HP, wenn ich dann installieren möchte, erscheint die Meldung "Image Daten sind beschädigt"
 
Wie gehst du ins Netz?
WLAN?

Dann versuchs mal direkt per Netzwerkkabel.
 
Ich gehe schon über LAN ins Netz, WLAN ist deaktiviert.
Wie kann ich von der CD die Rehte reparieren?
 
Ich gehe bereits mit LAN ins Netz, WLAN ist deaktiviert.
Wie kann ich die Rechte reparieren mit der Install CD?
 
Rechte reparieren von der System DVD solltest du nicht machen; da diese Systemversion niedriger als die aktuell installierte ist.
Wenn du die Rechte reparieren willst, dann starte das Festplatten-Dienstprogramm (Programme -> Dienstprogramme) und reparier die Rechte im laufenden System.
Dein Problem beheben wird das aber mit großer Sicherheit nicht.

Ich vermute ein Problem mit dem Router, der einen Checksummenfehler verursacht.
 
ok und was wäre der nächste Schritt? Router wechseln?
 
Entweder den Mac mal direkt ans DSL-Modem hängen und per PPPoE eine Verbindung ins Netz aufbauen (wenn bei dir Modem und Router getrennt sind) bzw. den Router als reines Modem konfigurieren und die PPPoE Verbindung aufbauen.
Oder einfach zu einem Nachbaren/Freund gehen und da probieren; setzt natürlich einen mobilen Mac voraus.
 
Aber andere Updated konnte ich problemlos installieren......bin mir nicht sicher ob das wirklich am Router liegt.
 
Ich mir auch nicht, aber irgendwo muss man halt mal anfangen das Problem auszuschließen... :noplan:
 
@manue > Rechte reparieren von der System DVD solltest du nicht machen; da diese Systemversion niedriger als die aktuell installierte ist.<

wie kommst Du denn darauf das es nicht möglich ist ? Bitte erkläre mir das, gibt es denn bei jeder höheren Systemversion Update ein " neues " Filesystem oder eine neues Festplatten Dienstprogramm ?

Auf Deine Antwort bin ich gespannt. warum hat dann Apple nicht seine Manual noch nicht geändert ?
 
wie kommst Du denn darauf das es nicht möglich ist ? Bitte erkläre mir das, gibt es denn bei jeder höheren Systemversion Update ein " neues " Filesystem oder eine neues Festplatten Dienstprogramm ?

Auf Deine Antwort bin ich gespannt. warum hat dann Apple nicht seine Manual noch nicht geändert ?

Weil sich Zugriffsrechte in einer höheren Systemversion ändern können; das hat mit dem Filesystem oder der Version des Festplatten-Dienstprogramms überhaupt nix zu tun.
Apple sagt selbst in den Service Manuals, dass die Zugriffsrechte vom laufenden System aus repariert werden sollen.

Oder wo liest du hier, dass man von DVD starten soll? :noplan:
Da steht explizit drin, dass man eben nicht von DVD starten soll!

support.apple.com schrieb:
Wenn das Festplatten-Dienstprogramm vom Mac OS X-Volume ausgeführt wird, wird sichergestellt, dass durch Software-Updates vorgenommene Änderungen erhalten bleiben.
 
Ist sonst noch jemand hier der mir weiterhelfen kann?
Ich glaube nicht, dass das Modem/Router (all in one) das Problem ist, wie bereits erwähnt konnte ich andere Updates problemlos installieren.
Mein iMac zu einem Kollegen mitschleppen ist mir wirklich zu umständlich. Hat sonst jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten