Keiner wusste das bisher!! MPEG2-Format auf dem Mac (OS X) ansehen, aber wie?

O

Oldmacfan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe seit nicht allzulanger Zeit nen Mac, auf dem endlich mal os x läuft. Nun möchte ich eine MPEG2-Video CD ansehen; kann aber partout kein Programm finden, welches das tut (werder m-player, quicktime, VLC, RealPlayer, Windows media Player scheinen das zu machen). Da das schon die 3. CD ist, mit der ich das problem hatte, liegt es wohl am Format, das nur auf PCs (Popel Cisten) abgespielt werden kann.

Oder hat einer ne Idee, wie dem Abhilfe geschaffen werden kann?
Es kann ja nicht angehen, dass ein Mac einem PC in so was unterliegen sollte, oder???

Vielen Dank für irgendeinen Tipp euererseits 8=>

oldmacfan
 
Falls das nicht mit Mplayer oder VLC funktioniert, ist die CD nicht standardkonform erstellt worden.
 
NICHT die gemountete CD öffnen und auf eine MPEG-Datei doppelklicken oder auf VLC ziehen,
SONDERN VLC starten und im Menü "Ablage" den Befehl "Volume öffnen" ->VCD anklicken ->benutzen
STATT über dem Mac zu meckern ;)

No.
 
yep, so wie norbi es beschreibt.

wobei ich auch das noch nie nötig hatte. ich kenne nur, dass mehrere cd's/dvd's, die auf pc's nicht liefen, auf meinem mac mit mplayer und vlc kein problem waren.
 
Zurück
Oben Unten