Keiner wusste das bisher!! MPEG2-Format auf dem Mac (OS X) ansehen, aber wie?

Diskutiere mit über: Keiner wusste das bisher!! MPEG2-Format auf dem Mac (OS X) ansehen, aber wie? im Multimedia Allgemein Forum

  1. Oldmacfan

    Oldmacfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Hallo,
    Habe seit nicht allzulanger Zeit nen Mac, auf dem endlich mal os x läuft. Nun möchte ich eine MPEG2-Video CD ansehen; kann aber partout kein Programm finden, welches das tut (werder m-player, quicktime, VLC, RealPlayer, Windows media Player scheinen das zu machen). Da das schon die 3. CD ist, mit der ich das problem hatte, liegt es wohl am Format, das nur auf PCs (Popel Cisten) abgespielt werden kann.

    Oder hat einer ne Idee, wie dem Abhilfe geschaffen werden kann?
    Es kann ja nicht angehen, dass ein Mac einem PC in so was unterliegen sollte, oder???

    Vielen Dank für irgendeinen Tipp euererseits 8=>

    oldmacfan
     
  2. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Falls das nicht mit Mplayer oder VLC funktioniert, ist die CD nicht standardkonform erstellt worden.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    NICHT die gemountete CD öffnen und auf eine MPEG-Datei doppelklicken oder auf VLC ziehen,
    SONDERN VLC starten und im Menü "Ablage" den Befehl "Volume öffnen" ->VCD anklicken ->benutzen
    STATT über dem Mac zu meckern ;)

    No.
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    yep, so wie norbi es beschreibt.

    wobei ich auch das noch nie nötig hatte. ich kenne nur, dass mehrere cd's/dvd's, die auf pc's nicht liefen, auf meinem mac mit mplayer und vlc kein problem waren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keiner wusste bisher Forum Datum
anfänger und keiner kann mir helfen, ist vielleicht jemand hier der mir mit eytv Multimedia Allgemein 25.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche