Keiner Biderdruck aus iPhoto möglich...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Michael.Linke, 03.04.2007.

  1. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Moin zusammen,

    habe hier folgendes Problem mit meinem Neu erworbenen Combi Drucker Epson Stylus DX 4050. (Drucken, Scannen, Kopieren)
    Alles funktioniert soweit bestens, bis auf das Drucken von Fotos aus iPhoto oder Vorschau heraus. Wenn ich das Bild in Page, GrakicConverter oder ein anderes Programm Drucke, geht das ohne Probleme.
    Ich habe das jetzt auf allen Drei Mac's im Hause versucht.... überall das gleiche :(

    Wie gesagt iPhoto und Vorschau machen hier Problem, ich habe den Druckertreiben für den DX4000, ein anderer ist auf der Epson-Siete nicht verfügbar.
    Mich würde mal Interessieren, ob diese Phänomen noch jemand hat, ich habe in der Suche nichts gefunden

    Oder gibt es vielleicht doch einen dreh wie man das hin bekommt?

    Tschau Micha
     
  2. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    hallo,

    hat keiner das Problem oder nen Tip?

    Micha
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo Micha!
    Erkläre doch bitte kurz noch, was beim "Drucken" nicht geht. Ist "Drucken" im Menü nicht aktiv? Oder kannst Du auf Drucken klicken, aber der Druckauftrag wird nicht ausgeführt? Welche iPhoto-Version? Und hast Du im aufklappenden Druckmenü den richtigen Drucker ausgewählt?
    Gruss
    eMac_man
     
  4. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Hallo eMac_man,

    Ich habe das Problem das ich aus iPhoto kein Bild auf den Epson DX4050 ausdrucken kann. Gehe ich auf Drucken, seht alles normal aus, Druckauftrag wir Bearbeitet, Drucker fängt an zu Blinken (ca. 2 sec.), dann ist er still und der Druckauftrag ist aus der Liste verschwunden, als sei alles OK.

    Drucker ist ausgewählt, wird auch erkannt. Druckt aus allen anderen Programmen wie z.b. Page, GraphicConverter, Mail, Safari, Diskus, iTunes usw. Nur eben nicht aus iPhoto und Vorschau.
    Ich habe die Aktuelle iPhoto Version 6.0.6
    Das ganze habe ich getestet mit nem G5 1,8 Dual, einen MacMini und iBook
    Drucker direkt angeschlossen und übers Netzwerk, und Airport Extrem. Über all das Gleiche :-(

    Druckertreiber oder iPhoto?
    Das ist jetzt die Frage....

    Tschau Micha
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Nun, da der Drucker aus anderen Anwendungen heraus arbeitet, würde ich zwei Dinge vermuten: a) iPhoto; oder b) das Bild selber. Da der Druck aus der Vorschau heraus ja auch nicht funktioniert, würde ich mehr zu b tendieren.
    Ich habe hier auch iPhoto 6 und da funktioniert der Druck tadellos. In welchem Format liegt das Bild denn vor? Importiert iPhoto die Bilder oder verwaltest Du die Ablage selber?
    Geh mal unter Einstellungen von iPhoto und dort in das Register "erweitert". Wie sind dort die Einstellungen?
    Gruss
    eMac_man
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo Micha, welche Pixelmaße hat das Bild, welchen Farbraum?
     
  7. Keks2903

    Keks2903 Gast

    also ich habe zwar keinen Epson aber ich finde sofort den Treiber für deinen 4050 gefunden klick

    Version 3.6b

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    HAllo

    Importieren, ausgewählt ist "Beim Hinzufügen... in Ordner iPhoto kopieren und ColorSync Profil hinzufügen

    Micha
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ja, aber was sind das nun für Bilder? RAW? Welches Farbprofil haben sie? Ich vermute, das der Fehler irgendwo da liegt. Versuche doch einmal bitte, sie aus einer Grafikanwendung heraus in einem anderen Format und einem anderen Farbprofil als Kopie abzusichern und diese Kopie dann zu drucken.
    Gruss
    eMac_man
     
  10. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    größe 2272 X 1704 Farbraum? was meinst du damit?
    Ich habe versucht das Bild auf Postkarten Grösse und Din A4 zu drucken.
    Ohner Erfolg.....
     
Die Seite wird geladen...