Keinen Bock alles neu zu importieren

Diskutiere mit über: Keinen Bock alles neu zu importieren im Mac OS X Apps Forum

1. Macverehrer

Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

Halli Hallo Hallöle

Ich habe in iTunes damals alle Songs in 128 kbit importiert.
    Jetzt ist mir aber die Qualität zu schlecht und ich würd gerne das Ergebnis bekommen, dass alle Songs in meiner Bib eine höhere Datenrate haben, OHNE, dass ich jede Cd neu reinschieben muss und Titel eingeben usw....und dann importier.
    Ist das irgendwie möglich???
    Es sind alles AAC's und das sollen sie auch bleiben...AAC Titel nochmals in AAC mit höherer Datenrate konvertieren funzt nicht...
    Kann ich alles in Mp3's konvertieren und dann ne höhere AAC datenrate einstellen und dann alles zurück konvertieren...?

Ok bis denne...danke schonmal für eure Tipps.

Edit: Ja klappt aber dann habe ich alles dreifach...über doppelte Titel anzeigen kann ich das nicht sortieren, da ich oft den gleichen song von verschiedenen Alben hab (Live Album, normal etc.) Gibt es eine Möglichkeit alle Titel, die dann die von mir gewünschte Datenrate haben zu isolieren??? (intelligente Wiedergabelisten) und den Rest dann zu löschen???
    AAC Titel nochmals in AAC mit höherer Datenrate konvertieren funzt nicht...

pupsi

2. RETRAX

RETRAX Gast

Bessere Qualität erreichst du nur wenn du es mit einer höheren Bitrate wieder neu von deinen CD's rippst.

Eine Konvertierung egal ob von AAC -> MP3 oder umgekehrt bedeutet immer Verlust.

Gruss

Retrax

3. ?=?

?=? MacUser Mitglied

Selbst wenn du dein Vorhaben umgesetzt bekommst hast du hinterher bestenfalls aufgeblähte Dateien.
    Die Klangnuancen, die einmal wegkomprimiert wurden, kommen nicht wieder zurück.
    Zudem besteht die große Gefahr, dass das Ergebnis hinterher noch schlechter klingt als vorher, da die Artefakte der ersten Kodierung durch die zweite Kodierung ggf. noch verstärkt werden.

Gruß,

?=?

Die Seite wird geladen...